Kaffemaschine mit Mahlwerk und Timer-Erfahrungen?

3 Antworten

Wir hatten eine von Philips gehabt... auch ich habe damals lange recherchiert und irgendwie einen Mittelweg aus negativen und positiven Kritiken, sowohl von "Fachzeitschriften" und Endverbrauchern... naja letztendlich kam eben dieser Philips bei raus. Der Kaffee hat einfach zum Kotzzen geschmeckt. Meist war er zu dünn, weil das Mahlwerk einfach nicht fein genug gearbeitet hat oder hatte manchmal totalaussetzer weil das Mahlwerk festgefahren war...ach alles in allem war es einfach nur schlecht. Die angeblichen Röst- und Mahlfunktionen waren völlig für die Füsse... Ich hab jeden morgen einen Wutanfall bekommen, bis ich mal einen brauchbaren Kaffee hatte...Ich kaufe mir keine mehr

31

Für den schnellen Kaffee haben wir heute die Senseo-Latte Select...gehört m.M.n. zu den besten Senseo's. Von meiner Schwester habe ich eine Caffissimo bekommen und war irgendwie mit dem Preis für die Kapseln und dem Dreck nicht einverstanden. Die Senseos haben zumindest Papierfilter. Bei im Schnitt 1,69 für die Pads bei 18 oder 20 Stück kostet der Kaffee pro Stück ca 9 Cent. Klar geht das billiger, aber für uns geht das in Ordnung und der Geschmack ist wirklich ok

Und wenn wir wirklich Zeit haben, dann benutzen wir jetzt ein Bodum und ein Aeropress Kaffeemaker und mahlen von Hand

0
2
@boooze

Also einen Kaffevollautomaten von Senseo habe ich schon und auch eine normale Kaffemaschine.

Das Problem bei den Automaten ist, dass ich noch nie einen Kaffe hatte, der mir wirklich geschmeckt hat, ist zwar Geschmackssache, aber ich find den Kaffe aus den Automaten ganz finster. Zumdem sind die Pads dreist teuer.

0
31
@wescraven666

Ich habe die Pads mal mit unserem normalen Kaffee, den wir hier aus einer Kaffeemanufaktur kaufen verglichen. Der Kaffee/pro Stück kostet uns mit den Pads 3-5 Cent mehr...das tut mir zumindest wirklich nicht weh.

Wenn du wirklich einen sehr guten Kaffee haben willst, dann kauf dir die Aeropress... Für ne Maschine, die wirklich sehr guten Kaffee macht, muss man schon mehr hinblättern. Aber dann muss man auch einfach mal ein paar Euros mehr für die Bohne investieren...

0

Meine Erfahrung: Finger weg. Preis / Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht.

Auf http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/ gibts noch ein paar andere Kaffeemaschinen mit samt Mahlwerk. Hab natürlich nicht alle davon getestet aber 2 davon hatte ich schon und nur eine kann ich empfehlen.

Also ist nicht alles gold was im Internet steht.

Ich hatte mir auch ein solches Gerät gekauft. Und jetzt weggeschmissen.

Das Mahlwerk war extrem laut. Die Maschine kam dabei so ins Vibrieren, daß man sie festhalten musste.

Dann beschlug auch immer wieder der Behälter, wo die Kaffeebohnen drin waren. Das heißt, der Kaffee wird irgendwann (recht schnell leider) völlig ungennießbar.

Ich bin froh, daß sie weg ist. kann nur davon abraten.

Dann leg lieber noch was drauf und kauf Dir einen Vollautomaten.

gibt es so etwas kaffemaschine - heiße schokolade maschine?

hallo ich habe eine frage, es gibt ja kaffeemaschinen gibt es auch heiße schokolade maschinen? wenn ja , wo denn?

...zur Frage

Braun Kaffeemaschine KF 47 undicht..

Wir haben eine Braun-Maschine Aroma Control KF 47. Jedesmal wenn wir am Vorabend Wasser einfüllen, läuft das Wasser unten aus der Maschine frühmorgens aus. Vor allem auch dann wenn die Maschine zum Kaffeekochen eingeschaltet wird. Wenn das Wasser aber erst unmittelbar vor dem Brühen aufgefüllt wird, dann ist die Maschine dicht. Der Kaffeeautomat ist ziemlich neu, ich möchte da jetzt nicht unbedingt die Garantie in Anspruch nehmen. Kann es sein, dass die Maschinen es nicht mögen, dass für mehrere Stunden das Wasser eingefüllt ist?

Woran könnte das liegen? Wir hatten vorher eine 15 Jahre alte Krups-Maschine die in letzter Zeit das gleiche Verhalten zeigte..

Vielen Dank schon für die Antworten im Voraus..

LA

...zur Frage

Wo kann man eine hotel (Restaurant) Kaffe/Tee/Schokoladen Maschinen kaufen?

In vielen Hotels und Restaurants gibt es eine Kaffe Maschine wo man über ein Touchpad aus wählen kann ob man Tee heiße Schokolade oder Kaffe Will und deswegen wollte ich Mal fragen ob oder wo man sowas kaufen kann

...zur Frage

Welche Kapseln für welchen Kaffeemaschine?

Hallo! Ich überlege, ob ich mir eine Kapsel - Kaffeemaschine zulege. Aber ich verstehe das mit den Kapseln nicht so ganz. Für die Dolce Gusto kann ich nur die Kapseln nehmen, wo Dolce Gutso drauf steht? Passen die von Tchibo nur in die Cafissimo? Wenn ich jetzt aber Tchibo Kaffee gerne trinke, aber eine Dolce Gusto oder Tassimo Maschine habe, habe ich Pech gehabt? Gibt es für die Cafissimo Kakao und Tee? Was ich mich vor allem frage, ist, für welche Maschinen die Kapseln sind, die ich so günstig bei Aldi oder Netto kaufen kann? Wie wird Latte Macciato gemacht, brauche ich da eine Espressokapsel und eine mit Milch? Sind dann beide in der Packung drin? Wäre toll, wenn mir das einer erklären könnte

...zur Frage

Können Tassimo Kondensmilch-Disks schlecht werden?

Moin, können Tassimo Kondensmilch-Disks schlecht werden? Klar, sie haben ein Ablaufdatum, habe aber welche hier, die schon länger abgelaufen sind. Würde aber sagen, sie schmecken noch normal, aber trinke das einfach zu selten als das ich behaupten könnte, dass es wie immer schmeckt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

...zur Frage

Phillips Gaggia zieht kein Wasser mehr.

Unsere Espressomaschine Gaggia zieht kein Wasser mehr seit dem ich sie entkalkt habe was muss ich tun um sie zu reparieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?