Kaffeekapseln aus Aluminium?

6 Antworten

nein und die Kapsel wird nicht durchbohrt, sonst wären noch Bohrspäne drin, sie wird einfach durchgestochen!

Naja die Nespresso Kapseln sind ja auch aus Aluminium bei Tassimo weiß ich selber das die eine Aluminiumdeckel und die T-Disc selber aus Plastik daher man nicht weiß ob diese BPA frei sind verwende ich sie nicht mehr hab meine Tassimo schon seit längerem in den Urlaub geschickt und zuviel Müll mit den ganzen Packungen Plastikfolie als Umverpackung dann sind die T-Discs nochmal im Karton drinnen also nachhaltig geht definitiv anders!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gelangt kein Alu ins Getränk. Es wird ja nichts rausgestanz, es wird nur durchbohrt.

Ich denke nicht, dass du davon krank wirst, aber diese Kapseln sind eine schlimme Umweltsünde. Deswegen kommt mir auch keine Kapselmaschine ins Haus.

Ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, musst du selber wissen. Ansonsten kann man Kaffee auch einfach mit einer Kaffeekanne und einem Kaffeefilter machen.

Moin,

gesundheitsbedenklich sind sie keineswegs,

sie schaden aber enorm der Umwelt, der Abbau,

er schadet unserer Umwelt enorm, ich habe allen etwas kopiert,

meine Bitte:

Verzichtet auf diesen Mist!

Warum? Nun die Kopie erklärt alles.

LG

Brasiliens wichtigste Bauxitmine Porto Trombetas, die 70 Prozent der brasilianischen Gesamtproduktion liefert, liegt beispielsweise mitten in unberührtem Amazonas Regenwald. Die Einleitung von Abwässern in den nahe gelegenen See Lago Batata verschlammten diesen vor 20 Jahren so stark, dass das Ökosystem des Sees abstarb. Noch heute werden hier jährlich 100 Hektar Wald für die seit 1979 existierende Mine gerodet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BWL, VWL, Psychologie, 6 Semester Medizin