Kaffeeweißer als Veganer?

5 Antworten

VORSICHT: Kaffeeweißer ist keineswegs immer vegan! Auf dem Kaffeeweißer von Aldi steht deutlich "Milcheiweiß" drauf. Ich bevorzuge aber ohnehin normale Sojamilch für meinen Kaffee. ;)

Ja, Veganer kochen Gemüse.Und ja Veganer verzichten absolut auf alles was aus Tier oder vom Tier ist.Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen,da alle Tiere mit Medikamenten behandelt werden oder krank sind weil sie aus Massentierhaltung stammen.Oder aus religiösen Gründen:Du sollst nicht töten!Und Tiere sind Lebewesen mit Herz und Hirn und können Schmerzen und Trauer empfinden.Oder man wird Veganer aus ökologischen Gründen.Weitere Infos gibt es auf der Seite von PETA.Mal reinschauen und nachdenken...Es gibt viele gute Gründe um Veganer zu werden oder zu bleiben...

Wikipedia: Im mitteleuropäischen Raum wird vor allem Kaffeeweißer verwendet, der hauptsächlich aus Glukosesirup (ca. 50 %), getrocknetem Milchfett (ca. 20 %) und Milchzucker (Laktose) besteht

Frutarier?!

Hey Leute!

Also ich bin Veganerin und bevor ich Veganerin geworden bin, hatte ich Vorurteile bezüglich Veganer bevor ich mich damit beschäftigt habe. Da ich Vorurteile ätzend finde und Veganer sich auch oft rechtfertigen müssen, will ich jetzt genau wissen was hinter Frutariern steckt. Total überzogen?Nur von Freaks? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke! :)

 

...zur Frage

Ist Kaffeeweißer ungesund?

Ich kenne viele, die ihren Kaffee mit Kaffeeweißer trinken. Nun hatten wir im Bekanntenkreis die Diskussion, ob der gesund sei, weil da ja einige Stoffe drin sind. Die einen sagen nein, weil ja nur "natürliches" wie Karamel und Zucker drin sei, andere sagen, das sei nicht gesund. Wie ist das nun wirklich? Ist Kaffeeweißer ungesund?

...zur Frage

Ist Milch gesünder als Kaffeeweißer?

Und worin bestehen die Unterschiede?

...zur Frage

Ist da Milcheiweiß drin?

Hallo ihr lieben. Kann mir zufällig jemand sagen, ob in dem Laktosetest auch Milcheiweiß drin ist? Oder ist das wirklich nur der reine Milchzucker? Danke schon Mal!

...zur Frage

War Albert Einstein Vegetarier oder Veganer? ♥

Ich bin seit 3 Monaten Veganerin und sehr glücklich darüber. Heute zitierte der (Wirtschafts-)Universitätsrektor höchstpersönlich ein Zitat Einsteins: "Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben". Neugierig darauf geworden habe ich nun gegoogelt und bin darauf gestossen, dass für Einstein die Tierrechte sehr wichtig waren. Ab und zu wird auch erwähnt, dass er Vegetarier bzw. sogar Veganer war? Stimmt das? Dann hätte ich endlich ein richtiges Vorbild :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?