Kaffeevollautomat Unold 28811 gute Kaffeequalität?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kaffee wie er in der Tasse ist, hängt vom Boden der Kaffeepflanzen, der Pflanzenzucht, des Wetters, der Ernte, der Trocknung, der Röstung, der Lagerung, des Alters, der Mahlung, des Anpressdrucks, des Wassers, der Wassertemperatur, dem Brühdruck ab...und so weiter und so fort... Alleine die Kaffeemaschine macht es nicht, sie macht nur einen Teil aus, aber einen wichtigen.

Die Unold an sich ist ein Einsteigergerät bei den Vollautomaten und nichts weiter als ein SAECO- Lizenzbau, nicht mehr und nicht weniger. Das, was die fabriziert, ist für Otto- Normalverbraucher kein schlechter Kaffee, aber auch nichts besonderes, schon gar nicht für Kaffeekenner oder Gourmets. Und wie erwähnt, es kommt ja nicht alleine auf die Maschine drauf an (aber zum großen Teil)... Für einen Automateneinsteiger ohne besondere Ansprüche sicher ein geeignetes Gerät.

Hallo ich würde etwas mehr investieren und mir einen Kaffeevollautomaten von Saeco kaufen. Wir haben jetzt seit 10 Jahren Saeco und sind immer top zufrieden-

Mit der richtigen Kaffeesorte ist das Gerät mit guten Ergebnissen behaftet.

Kommt sicherlich auf die Kaffeesorte an.

Was möchtest Du wissen?