Kaffeesatz lesen / kaave fali. - Reaktion auf Deutung mit tränen und Gänsehaut

6 Antworten

Kaffeesatzlesen ist Betrug am "Kunden". Was immer da mit deinen Gefühlen los war, hatte bestenfalls (oder schlimmstenfalls, je nach Sichtweise) damit zu tun, dass dich ein geschickter Betrüger manipuliert und tief beeindruckt hat. Den Aberglauben so auszunutzen, um Menschen Märchen zu erzählen, sollte unter Strafe gestellt werden. Die psychischen Langzeitfolgen solcher "Sitzungen" sind unabsehbar und sie Leute, die das tun, sind keine ausgebildeten Psychologen.

Gute Tricks der Wahrsager(in).

Die formulieren das gerne so, dass die Zuhörer davon beeindruckt werden.

Der Inhalt des Geschwafels wird dadurch aber nicht wahr, sondern ist und bleibt reines BlaBla.

Mädchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du glaubst an diesen Unsinn? Übigens es heißt "kahve fali", nicht mit 2 x a. Das ist doch alles Humbug. Wie kann ein Ereignis, das da irgendwann kommen soll, in Deinem Kaffeesatz zu sehen sein. Dann könntest Du auch die Reiskörner fragen oder die Hühnerknochen oder Bohnen (das wird in Afrika gemacht). Und all diese Dinger sagen Dir Deine Zukunft voraus? -------- Werd erst einmal erwachsen, ich bitte Dich und glaub nicht an diesen Unsinn.

Gänsehaut durch Lied (Text Auf anderer Sprache = unverständlich) wenig melodie wie ist das möglich?

Hallo Liebe Gemeinde Heute ist mir etwas eigenartiges passiert , im Bus auf der Nachhause Fahrt hörte ich ein Lied was mir ein bekannter gezeigt hat es ist auf arabisch. Ich bin nicht Araber oder Muslim doch interssiere mich stark für die orientalische Musik und Kultur doch die Sprache ist mir komplett fremd ... Also das Lied ist auf arabisch und enthält geringe bis kaum Melodie eine junge Frauen Stimme singt ein Lied über ihre Mutter etwas kann ich mir auch erschließen im Text da ich Sprache fetzen von meinen Freund aufsammele z.b der Refrain ist etwas verständlich es wird der Name Mutter oft erwähnt mit verschiedenen Eigenschaften einer Mutter die wunderschön sind ... Jetzt zu meiner eigentlichen Frage Gänsehaut entsteht meines Wissens bei Kälte als Abwehr Reaktion oder bei besonderer Musik die in uns besondere Gefühle hervorruft . Bei diesem Lied war mir weder kalt und durch mein geringes Sprachwissen habe ich wenig verstanden doch ich hatte einer der schönsten Momente in meinen Leben beim refrain spürte ich in meinen Körper das Gefühl der Befreiung und mein Geist war auf Wolke 7 die Gänsehaut war keineswegs schlecht sie verstärkte das Gefühl nur sehr ! Wie erklärt ihr euch das ? Bin für jede gutgemeinte Antwort offen DANKE ! :)

Vielen dank fürs lesen und tut mir leid für Rechtschreibfehler bin nicht Deutscher Muttersprachler. MfG der Querdenker

...zur Frage

Gibt es jetzt eine wirkliche Chlorallergie?

Hallo Leute, Zur Vorgeschichte: Seit knappen 3-4 Jahren habe ich eine Allergie ähnliche Reaktion beim Kontakt mit Chlor. (Als Info ich bin nun 9te Klasse) In der sechsten Klasse musste ich direkt nach dem Schwimmen immer brechen und auch während dem Schwimmen, war mir übel. Einige Zeit hatte sich das nun gelegt, aber ich war auch nicht wirklich viel schwimmen. Letztes Jahr im Sommer war ich dann halt im Freibad mit einer Freundin. Wieder wurde mir schlecht und meine Augen haben sich sehr gerötet und sie haben auch total gebrannt und getränt. Auch habe ich bemerkt, dass meine Augen generell in der Schule tränen und brennen und manchmal auch sehr gerötet sind. Ich habe mal nachgefragt und tatsächlich reinigen sie mit Chlorreiniger. Natürlich wirkt sich das brennen und tränen auch auf meine Konzentration und Sehkraft aus. Teilweise ist es sehr schwer noch zu lesen, was an der Tafel steht. Und seit Anfang des Halbjahres haben wir nun auch noch schwimmen... Ich habe bis jetzt noch nie mitgemacht, aber jetzt meinte meine Lehrerin, dass sie das ohne Attest nicht mehr duldet. Meine Mutter und ich waren schon beim Hautarzt, dieser meinte das es eine Chlorallergie gar nicht gibt und hat uns dann mit dem Verdacht auf eine "Unverträglichkeit" zum Lungenfacharzt und zur Hautklinik weitergeleitet. Auch die beiden haben uns nicht helfen können. Und getestet wurde ich auch nicht. Der Lungenfacharzt wollte uns dann zum Umweltmediziner weiterleiten. Jedoch ist der auch einige Zeit von uns entfernt. Ich bin jetzt total verunsichert. Manche sagen, dass eine Allergie gegen Chlor nicht existiert und andere meinen, dass es sowas gibt. Eine aus meiner parallel Klasse hat sogar ein ärztliches Attest, wegen eine Chlorallergie. Wenn es eine Chlorallergie gibt, woher bekommt man dann ein Attest? Morgen werde ich einmal nun mitmachen und sofort aus dem Wasser gehen, wenn mir schlecht wird und danach fahre ich auch zum Arzt, nur wie gesagt,, meine Lehrerin duldet das ohne Attest nicht mehr...

...zur Frage

Kaffeesatz als Dünger für Pflanzen

Kann man Kaffeesatz als Dünger für Pflanzen verwenden und wieviel ist dabei ausreichend? Eine Filtertüte für eine Pflanze oder mehr?

...zur Frage

Geisterbeschwörung, was ist das eigentlich?

Ich habe in letzter viel von Gläserrücken zu hören bekommen. Und doch habe ich eigentlich nur "Bahnhof" verstanden. Was wird da gemacht? Wie antwortet der Geist (wenn er existiert)? Ich brauche die Antwort dringend!!! Außerdem eine Umfrage: Glaubt ihr an Geister und Änliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?