Kaffeepflanze lässt Blätter hängen

1 Antwort

bist du dir sicher das sie schaedlinge hat, muesste man sehen,,,,ich denke vielleicht die heizungsluft ,,die schadet im winter,,dieser strauch liebt luftfeuchtigkeit und guten humosboden , platz in der vase und frische luft,,,nun , bei euch ist es winter,,,im winter ruht sie..verliert blaetter von innen raus. denn verbraucht ja nicht so viel..somit kann man sie schnell in diesen monaten ueberduengen,,das verbrennt die wurzeln und sie wird schlapp;;;;;hier ist nun der sommer zuende,,,,vereinzelt haengen noch gruene fruechte,die aber ueber winter abfallen,,der busch hat nun gut abgelaubt,,das heisst von aussen ist er gruen,,von innen hat er platz geschaffen um im fruehling blueten anzusetzen,,,sieht jetzt die naechsten monate immer etwas traurig aus...gruss aus brasilien

Bromelie erfroren?

Hallo zusammen ...

Ich bin kein Blumen und Pflanzenkenner ...

habe meine Bromelie draußen auf dem Balkon stehen .. jetzt kam der Frost und seit dem lässt die Blätter hängen und sieht aus wie ein welker Salat...

Kann ich die Pflanze noch retten oder sie ein Fall für den Kompost...?

...zur Frage

Warum lässt dieser Drachenbaum die Blätter hängen?

Gegossen wird er. Staunässe ist es auch nicht

...zur Frage

Jungpflanzen und Sonne?

Hallo, ich habe mir Levkoien, Sonnenhut und die Schwarzäugige Susanne und weitere aus gesäht und diese stehen jetzt schon pikiert in 5 X 5 cm großen Töpfchen

Während Hahnenkamm die sonne zu vertragen scheint, gehen die Levkoien schon nach ner halben stunde sichtlich in die knie??

Die levkoien sind erst 4 cm hoch, ist dass noch zu früh??

Genau wie bei der Schwarzäugigen, Susanne die ja ein Sonnenanbeter sein soll, diese stehen in 9 X 9 cm große Töpfe und sind schon bis zu 15 cm hoch gerankt, jedoch ne stunde in der sonne, hängen die blätter sichtlich.

Gurke is das selbe auch 10 cm hoch und in der sonne knicken die ein

Ist das am Anfang so und oder wie macht ihr das?

Wäre es besser die pflanzen zu mindest Vormittag wenn man arbeiten ist im schatten draußen oder lieber drinnen stehen zu lassen und nach der Arbeit am Nachmittag erst wieder raus stellen

Falls jemand gute informative Links kennt wäre für einen Hinweis dankbar

Sonnigen Gruß

...zur Frage

blue daisy pflege?

hab mir im discounter eine blue daisy gekauft. sie hatte schon aufgeblühte blaue blüten. leider gehen die anderen nicht auf und die vorhandenen blüten wirken wie eingetrocknet. wie könnte man der pflanze helfen? hab sie halbschattig auf der fensterbank stehen und schon 2 mal gegossen. schädlinge hat sie keine. nur die noch geschlossenen knospen lassen ab und an die köpfe hängen.

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Jiaogulan vertrocknet!

Mein Gulan lässt seit ein paar Tagen die Blätter hängen und kriegt schon gelbe Spitzen. Er ist an einem Süddachfenster und wird alle 2-3 Tage gegossen, was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?