Kaffeepads genauso "gesund" wie normaler Kaffee?

4 Antworten

Der Kaffee in den Pads ist genau wie Filterkaffee: beide durch Papier. Die Brühtemperatur ist gleich. Der Druk entspricht dem Espresso. Ich wüsste nicht, woher eine Verschlechterung/Verbesserung kommen sollte.

Ka, ich trinke seit Jahren am Tag so an die 2 Kannen Kaffee und da kommt es mal vor, dass ich 6 Pads trinke bevor ich mir ne Kanne aufschütte! Bisher keine gesundheitlichen Probleme.

ich habe auch eine Senseo, habe aber neulich gehört, dass das Wasser in den Geräten nicht richtig kocht und somit keine Keime abgetötet werden können. Die Maschine sollte vor jeder Wasserauffüllung gereinigt werden.Aber wer macht das schon?

Man soll übrigens nicht 4 Tassen Kaffee am Tag trinken-was ein Quatsch. Koffein ist nur in Maßen gut.

Nein nein, du meinst "Koffein ist nur in Massen gut" :)

0

wenns bedenklich wäre dann gäbe es diese maschinen vermutlich nich

Was möchtest Du wissen?