Kaffeemaschine Senseo

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

starte mal das reinigungsprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder wurde de Erstbefüllung nicht richtig gemacht. Dass heisst den tank auffüllen, unddie Maschine einschalten, dann beide Tasten 1er+2er Taste miteinander gleichzeitig drücken, und den ganzen Tankinhalt in einen Krug laufen lassen, dabei füllt sich der Boiler der Maschine und die Luft entweicht und die Maschine geht wieder,diesen vorgang muss man übrigens nach jedem Entkalken machen.

Bleibt das blinken auch nach diesem Vorgang, dann muss die Maschine in die reparatur. weiter Infos unter www.lifestylefood,ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die senseo maschine beim einschalten schnell blinkt heißt das ja in der regel, dass kein wasser mehr drin ist. vielleicht könnte es daran liegen, dass du den wasserbehälter nicht richtig aufgesetzt hast und somit der kontakt zwischen behälter und maschine nicht richtig hergestellt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne das blinken nur, wenn zu wenig wasser eingefüllt ist. kann es sein, dass evtl der schwimmer (oder was auch immer der maschine anzeigt, dass noch genug wasser im behälter ist) hängt/klemmt ? ansonsten mal in der betriebsanleitung schauen, was alles als fehlerquelle angegeben ist, wenn das licht schnell blinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen entweder verkalkt oder der Magnetschalter am Wassertank funktioniert nicht richtig weil der Schwimmer fest hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sontra
07.01.2011, 12:55

Kann ich das selbst feststellen ?? Wer kann mir da helfen?

0

das problem hatte ich auch, weil das zimmer zu kalt war, habe sie an einen wärmeren ort gestell,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das schnelle blinken ist ja eigentlich ein anzeichen dafür, dass man das wasser nachfüllen muss ... wo genau liegt denn jetzt dein problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entkalkst du sie regelmäßig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sontra
07.01.2011, 12:53

wie geht das? was muss ich tun?

0

Was möchtest Du wissen?