Kaffeemaschine Russelhobbs reparieren?

1 Antwort

"Ich nehme an, der Schlauch ist verkalkt."

Warum nimmst du das an?

Ein Schlauch wird niemals so weit verkalken, dass gar kein Wasser mehr gezogen werden kann!

Und woher willst du wissen, dass die Maschine funktionsfähig ist?

Hast du die Maschine schon mal sachgerecht entkalkt?

https://de.russellhobbs.com/russell-hobbs-products/kettles/multi-purpose-descaler-21220

Das der Schlauch so sehr verkalken kann, dass kein Wasser mehr gezogen wird, habe ich in einem Forum nachgelesen und das nach der Reinigung des Schlauches die Maschine wieder funktioniert auch.

Die Maschine habe ich 1x monatlich entkalkt, allerdings nicht mit dem Spezialentkalker von Russelhobbs.

Die Maschine ist funktionsfähig, da sie arbeitet, und nach ca. 30Sekunden kommt das akustische Signal, Kaffee ist fertig.

Nun wollte ich mir den Schlauch anschauen und säubern.

Deswegen meine Frage, ob mir jemand sagen kann wie ich weiter machen kann um an den Schlauch ranzukommen.

0
@carola57

Wenn du deine Maschine monatlich entkalkt hast, ist es so gut wie unmöglich, dass der Schlauch so weit verkalkt, dass kein Wasser mehr durchkommt, logisch oder? Daher muss das Problem eine andere Ursache haben.

0

Geschirrspüler reparieren lassen oder neu kaufen?

Hallo,

habe einen Geschirrspüler Privileg von Quelle.

Die Pumpe pumpt das Dreckwasser nur ab, wenn der Schlauch abmontiert wird und weiter unten in eine Schüssel läuft. Somit ist die Pumpe nicht ganz kaputt, baut aber nicht genug Druck auf.

Sauber ist alles. Ich komme sogar mit den Fingern an das Rad ran und es läßt sich auch drehen.

Was kann ich tun? Klar ich könnte immer den Schlauch nach unten legen und in eine Schüssel laufen lassen. Müsste ich nur dabeibleiben. Oder mit der Hand abwaschen ;-D Das ist mir dann doch alles zu umständlich ;-)

Also bitte nur ernstgemeinte Antworten!

...zur Frage

Waschmaschine Schlauch defekt. Wie auswechseln, wenn Schlauch nicht abzumontieren?

Hallo,

Ich habe eine Electrolux EWT 1230. Gestern habe ich festgestellt, dass sie einen Miniriss im Ablaufschlauch hat. Zum Glück ist noch nicht allzuviel wasser ausgelaufen. Aber was mache ich nun? Schlauch auswechseln? Gestaltet sich schwierig... der Schlauch verläuft in die Waschmaschine und kann nicht einfach abmontiert werden. Kennt sich jemand mit solchen maschinen aus? kann man den schlauch austauschen, wenn man sie hinten aufschraubt oder soetwas?

Oder ist es möglich den schlauch irgendwie zu reparieren?

Oder hilft nur neukaufen? :(

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Alicia

...zur Frage

bh bügel ist unter die trommel gerutscht was nun?

hallo ihr lieben, was kann ich da tun? wie komme ich an die trommel ran? es ist eine techwood Waschmaschine. ich glaube von hinten kommt man da nicht ran sondern der deckel muss von oben abgeschraubt werden. oder kann das auch so bleiben? passiert da was wenn der bügel dort bleibt? die trommel dreht sich auch ganz normal weiter nur das es etwas schleift.

...zur Frage

Saeco Intelia Evo will Entkalkungszyklus nicht stoppen (Kaffeemaschine)?

Ich habe heute bei meiner Kaffeemaschine die Entkalkung gestartet. Sie ist jetzt seit einer langen Zeit im Spülmodus und hat jetzt schon mindestens 3 tanks ausgepumt und will nicht aufhören. Vom Strom nehmen und wieder einstecken hilft nichts. Das einzige was ich machen kann ist dass ich den Vorgang pausieren kann. Wie komme ich aus dem Entkalkungszyklus raus.

...zur Frage

Geschirrspüler "Matura Öko Silentic 600" - Wie zum Reparieren öffnen?

Hallo! Ich muss den Schlauch meienr Geschirrspülmaschine wechseln. Vorne habe ich die Klappe unten abgekriegt, leider liegt der Pumpenausgang hinten. Da sind aber keinerlei Schrauben o.ä. zu erkennen, nur zwei klitzekleine, die ich aber schon gelöst habe - ohne Erfolg. Wie komme ich von hinten oder der Seite an das Innenleben?

...zur Frage

Reparatur Krups XN 2005 Kaffeemaschine

Weiß jemand, wie man eine Krups-Kaffeemaschine der XN-Serie zerlegen kann, so dass man an den Ein-/ Ausschalter (= Wackelkontakt) kommt? Mit Schrauben komme ich nicht wirklich weiter und blind "irgendwo" zu hebeln erscheint mir auch wenig sinnvoll.

Ach so: die Sache mit dem Strom und der Gesundheit habe ich schon verstanden. Es scheitert lediglich am Öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?