Kaffeemaschine-empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Fan von Melitta Kaffee und auch von Melitta Maschinen die de luxe version - kostet 40 - 50 euro

Pads bzw kapseln haben mich nie überzeugt - erstens zu teuer - da für jede Kapselmaschine nur passende kaps gibt und zweitens hat man nur ne halbe Tasse voll - wenn überhaupt! Die sind wohl nur für kleine Tassen gemacht.

Ich hatte mir einmal dummerweise eine severin Maschine geholt - wollte sparen - aber der Kaffee hatte null Aroma.... dann bekam ich mal eine NoName geschenkt u war froh als ich daruf hin wieder Melitta Maschine bekam^^

Dankeschön.

0

Melitta Caffeo solo.

In meinen Augen führt kein Weg an einem Vollautomaten vorbei - wenn man sich nicht eine Siebträgermaschine leisten und antun will. Das genannte Modell ist relativ preiswert und leistet mir seit Jahren treue Dienste. Ich glaube nicht, dass deutlich teurere Maschinen nennenswert bessere Ergebnisse produzieren.

Entscheidend ist ohnehin die Wahl der Bohnen, die man in Kaffee verwandelt. Die Maschine hat am Ergebnis nur einen relativ geringen Anteil. Wer billige Bohnen kauft, ist selbst für sein Unglück verantwortlich. Und wer gemahlenen Kaffee kauft, der ist nicht zu retten.

Dankeschön.

0

Sowden Softbrew - gscheite Kaffeemühle - Wasserkocher - je nach Wasserqualität noch ein Brita Filter.

Und kauf hochwertige Bohnen ohnline, im Supermarkt gibt es keine.

danke schön

0

Welche Kaffeemaschine ist die beste?

An alle Kaffeetrinker, 

ich bin auf der Suche nach einer schönen Kaffeemaschine, die mit Kapseln oder Pads zu bedienen ist. Natürlich ist mir klar, dass nichts über einen Kaffee Vollautomaten mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen, bzw. Espressobohnen geht.

Aber wenn das nötige Kleingeld eben nicht da ist, muss man sich eben mit weniger zufrieden geben.

Ab wieviel Tassen pro Tag reniert sich so eine Kaffeemaschiene im Gegensatz zu einem Vollautomaten?

Und die wichtigste Frage: Wer hat schon welche ausprobiert und kann mir sagen, welche er am Besten findet und warum???

...zur Frage

Empfehlung für Baufirmen Region Hannover/Hildesheim

Halli Hallo,

wer kann uns gute Baufirmen für die Region Hannover/Hildesheim empfehlen? Vielleicht schon selber mit gebaut.

Wir würden gerne bauen und sind gerade auf der Suche. Ein paar Angebote haben wir bereits vorliegen, aber so ganz überzeugt sind wir noch nicht.

Es sollte sich natürlich auch preislich im Rahmen halten, was man ja bei einigen Firmen nicht wirklich sagen kann!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Kapseln für welchen Kaffeemaschine?

Hallo! Ich überlege, ob ich mir eine Kapsel - Kaffeemaschine zulege. Aber ich verstehe das mit den Kapseln nicht so ganz. Für die Dolce Gusto kann ich nur die Kapseln nehmen, wo Dolce Gutso drauf steht? Passen die von Tchibo nur in die Cafissimo? Wenn ich jetzt aber Tchibo Kaffee gerne trinke, aber eine Dolce Gusto oder Tassimo Maschine habe, habe ich Pech gehabt? Gibt es für die Cafissimo Kakao und Tee? Was ich mich vor allem frage, ist, für welche Maschinen die Kapseln sind, die ich so günstig bei Aldi oder Netto kaufen kann? Wie wird Latte Macciato gemacht, brauche ich da eine Espressokapsel und eine mit Milch? Sind dann beide in der Packung drin? Wäre toll, wenn mir das einer erklären könnte

...zur Frage

Was stimmt mit der Kaffeemaschine nicht?

Hallo zusammen, evtl. kann mir ja einer hier Auskunft geben.

Ich Stelle meine Kaffeemaschine an. Lampe ist grün. Es blubbert nix und die Warmhalteplatte bleibt kalt. Würde gerne versuchen das Gerät wieder in Gang zu bringen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich sowas angehen kann?

Möchte nicht sofort einen neue Maschine kaufen, wenn es evtl. nur eine Kleinigkeit sein kann.

Grüße Peter

...zur Frage

philips senseo kaffeemaschinen! warum kommt SO wenig Kaffee? und wie kann ich es reparieren?

Habe seit ca 2 Jahren eine Kaffeepadmaschine und war eigentlich immer zufrieden.. Jetzt kommt aber immer nur etwa 2 centiliter bis in die Tasse... sag das ganz bewusst, weil sie braucht die selbe Zeit, macht die gleichen Geräusche, etc... Allein an der kaffemenge merkt man, dass etwas nicht stimmen kann... Bitte um Hilfe, weil Instant Kaffee nicht jeden Geschmack trifft ;)) Danke im voraus ;))

P.s.: Auf " die Kaffeemaschine einschicken und reparieren lassen " wär ich selbst gekommen... ;)) nicht bös sein, leute ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?