Kaffeemachine befüllen am Abend?

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Kaffee)

3 Antworten

In Italien würdest Du dafür öffentlich erhängt werden;) Ok, übertrieben, aber die Italiener haben deutlich mehr Ahnung von Kaffee wie die Deutschen: Das Wasser steht mehrere Stunden in einem Plastikbehältnis, ist also am morgen nicht mehr frisch (es ist deswegen nicht schlecht, aber auch nicht mehr frisch). Das Kaffeepulver zieht Feuchtigkeit an, verklumpt etwas und besonders der gemahlene Kaffee verliert sehr schnell an Aroma. Wo ist die Schwierigkeit, morgens die Maschine frisch zu befüllen?

bevor mein Freund zu mir gezogen ist hab ich die auch abends befüllt und ne Zeitschaltuhr dran gemacht, Kaffeeduft ist besser als ein Wecker ;)

Würde ich nie machen, es geht zu viel Aroma verloren.

Tipps zur Umstellung der Lernzeiten?

Ich bin nun in der 9 Kl am Gymnasium und habe so viel zu tun. Ich nehme mir jedes mal vor früh zu lernen, aber ich schaffe es nicht mittags zu lernen und schiebe das ganze in den Abend rein, wo sich dann alles angestaut hat. Ich möchte nun die die lernzeit in den mittag bis zum abend und dann noch morgens verschieben, aber es fällt mir so schwer. Habt ihr tipps?

...zur Frage

Kaffee - Wachmacher?

Wenn ich morgens Kaffee trinke, dann werde ich wirklich wach, wenn ich aber am Abend welchen Trinke, dann werde ich sehr müde irgendwie.

Womit hängt des zusammen?

...zur Frage

Kann ich Kaffee einfrieren (als Getränk)?

Damit ich morgens schneller dran bin kam mir die Idee entgegen meinen morgentlichen Kaffee schon am Abend davor zu kochen und ihn dann in den Kühlschrank zutun. Am nächsten Morgen brauche ich ihn dann nur zu erwärmen.

Geht das?

...zur Frage

Kaffee ohne Kaffeemaschine?

Wie macht man am besten Kaffee einfach indem man Wasser in einem Topf erhitzt? Ich mache das schon länger weil die Maschinen immer so schnell kaputt gehen. Man darf nur nicht kochend heisses Wasser benutzen weil der Kaffee sonst bitter wird. Ich lasse ihn zum Schluss durch ein Sieb, weil Filter dauert mir zu lange. Man hat dann halt einen Satz am Boden den man nicht trinken kann/will. Gibt es noch weitere Tipps wie man den Geschmack des Kaffees verbessern kann?

...zur Frage

Müdigkeit - trotz Kaffees

Ich hab eine Frage: Warum ist man, trotz Kaffee, müde? Hängt das mit zu viel Kaffee zusammen? Oder hat das mit anderen Faktoren zu tun?

...zur Frage

Kennt ihr Alternativen zu Kaffee?

Ich mag keinen Kaffee, den Geschmack allgemein auch keinen Milchkaffee, meine Frage, was kann man morgens sonst trinken (Koffein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?