Kaffeekonsum schlecht für die Haut?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich trinke mindestens 12 Becher Kaffee pro Tag und habe keine Hautprobleme.

Du übertreibst. Glaub ich dir nicht.

0
@Lenari

warum? in Spitzenzeiten komm auch ich auf gut 10 Becher (wobei ich versuche mich an 4-5 zu halten, doch Ausnahmen bestätigen die Regel

0
@deutschfan

Klar kann das.....ich fange morgens um 5 auch an....den ganzen Tag über...abends immer noch....

0

Möchte hier nochmal nachfragen:

was meint ihr: kann Kaffee der Auslöser für das Sebborhoische Ekzem sein, oder das Ekzem begünstigen? Habe jetzt schon gelesen über: seit ich keinen Kaffee mehr trinke ist das Ekzem weg: bis auf: egal wieviel Kaffee man trinkt das macht nichts und ist auch nicht der Auslöser des Ekzems oder das man es verschlechtert.

Mir ist halt nur aufgefallen: ich habe das Ekzem so weit ich mich erinnern kann, erst seit ich regelmäßig Kaffee trinke. Aber an sich nur max so 2x die Woche, je zwei Tassen. Ob das jetzt nur ein Zufall ist, da das Ekzem gerade in diesem Zeitraum begonnen hat und das halt zufällig mit dem Kaffee einher gegangen ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Ich habe aber auch eine Autoimmunerkrankung mit einer Schilddrüsenüberfunktion mit Morbus Basedow, die ja auch Hormonell bedingt ist. Und auch wenn mein Hautarzt und meine Ärztin mit der Schilddrüse meinen, das hat mit dem Ekzem nichts mit der Schilddrüse zu tun, bin ich mir nicht sicher. Wird aber dann wohl so sein.

Ich habe testweise auch mal schon eine Woche keinen Kaffee getrunken, aber da ist das Ekzem eigentlich auch nicht besser oder schlechter geworden. Vielleicht müsste ich aber auch mal so 4 Wochen auf den Kaffee für ein genaueres Ergebnis verzichten.

Danke für die Infos!

Kaffee ist fast mein Hauptnahrungsmittel und das seit vielen Jahren, auf die Haut hatte das keine Auswirkungen!

Meine Hautprobleme kommen wohl eher von den 50 Kippen und den tonnenweise Süßigkeiten am Tag. Eher nicht vom Kaffee...

Also ich (47) trinke etwa 6 Becher Kaffee am Tag und habe keine Hautprobleme. Allerdings so einiges an Falten wegen der 20 Zigaretten am Tag...

Vielleicht kommen die Falten ja auch vom Kaffee ;-)

0

das koffein wirkt ähnlich wie nikotin oder alkohol: macht süchtig, meist lebenslang und ja, die haut leidet auch darunter...

Ich trinke IMMER Kaffee.....in rauhen Mengen und ich sage Dir.....die Haut ist okay....

Kaffee viel ja Hautprobleme nein

Was möchtest Du wissen?