Kaffeeflecken in der Strickweste. Wie bekomme ich die wieder raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal einen Fleckenentferner probieren, Testsieger Sil Fleckensalz

Danke. DH.

0

Kaffeeflecken auf Textilien oder auch Teppichböden entfernt man mit klarem und handwarmem Wasser.

Dazu lauwarmes Wasser mit einem sauberen, getränkten Wolltuch austupfen. Du kannst auch gegen den Strich sanft reiben, aber dabei nicht hin und her wischen.

Auch mit einem Spülmaschinentab, der in heißem bis kochendem Wasser aufgelöst wurde, das Kleidungsstück etwa eine Stunde einweichen. Dann sollte der Fleck verschwunden sein!

Mit Ace dürfte nichts passieren. Außer, dass der Fleck verschwindet.

Danke. DH.

0

Wie kriege ich endlich den blauen Fleck aus meinem weißen Handtuch?

Hallo,

ich habe ein weißes Handtuch mit anderer Wäsche gewaschen, das Handtuch hat ein paar blaue Flecken bekommen. Wie kriege ich diese raus?

Zunächst habe ich es mit Fleckensalz für Weiß- und Buntwäsche behandelt, aber es half eigentlich rein gar nchts, Flecken noch da. Dann habe ich Entfärber Mittel gekauft, aber das färbte das Handtuch an weißen Stellen eher gelb und da wo es eh bereits blau gefärbt war, wurde es nun grün! (Gelb und Blau ergeben dann den Grünton).

Lege ich das Handtuch nun wieder in das Fleckensalz, dann habe ich festgestellt, dass grün wieder verschwindet und gelb auch, aber die blauen Flecken sind wieder sichtbar!! Ohman...

Was kann ich denn nun tun um diese paar blauen Flecken loszuwerden?

Bin für Hilfe dankbar

Grüße

...zur Frage

Graue Flecken durch Gürtelschnalle

Hallo,

habe neue Hosen samt Gürtel (Stoff mit Metall) gewaschen. Die gesamte Wäsche war danach fleckig. Teilweise habe ich das Lochmuster der Trommel auf der Wäsche. Die Flecken sind richtig grau (mittel bis dunkel).

Ich gehe davon aus, das es von den Gürtelschnallen kommt. Habe danach nochmal Wäsche gewaschen, da war alles O.K. Also liegt es nicht an der Maschiene.

Wie bekomme ich nun solche Flecken wieder raus????????

 

LG

Marion

...zur Frage

Wie bekomme ich Rotweinflecken aus einem Poloshirt raus? Das Shirt habe ich bereits gewaschen.

Ich habe ein Poloshirt, welches ein Meeting mit einer Flasche Rotwein hatte. Da ich es nicht besser wusste, habe ich es erstmal in die Waschmaschine getan. Die Flecken sind noch drin. Reinigung sagte mir, das ich keine Chance hätte die raus zu bekommen. Das kann doch nicht sein, oder?

...zur Frage

Tintenflecken aus Hemd

Hallo ihr,

mir ist was blödes passiert. Ich musste in der Disko kurz an der Kasse helfen und da sind ein paar kleine Flecken von diesem Stempelkissen(nehme mal an das ist Tinte) auf mein weißes Hemd gekommen. Habe es gewaschen und die Flecken sind nicht raus gegangen, was mir vorher eigentlich schon klar war, aber ich wollte es versuchen :D

Könnt ihr mir helfen die Flecken da irgendwie wie raus zu bekommen ?

Vielen Dank schonmal für die Tipps

...zur Frage

Hose beim Fahrradfahren durch die Kette (Schwarze Schmiere) eingesaut - wie kriegt man das raus?

Hallo,

mir ists mit zwei Hosen passiert, das die mit der schwarzen Substanz die die Ketten schmiert in Kontakt kamen und nun ziemlich schmutzig in dem Bereich sind.

Weis jemand, wie man das wieder rausbekommt ohne es noch schlimmer zu machen?

...zur Frage

Alte Flecken aus alten Tischdecken entfernen

Ich habe von meiner Oma ein paar Tischdecken bekommen. Einige sind noch von meiner bereits verstorbenen Großtante. Auf 2 dieser alten Tischdecken sind Flecken drauf. Sehen aus wie Kaffeeflecken. Aber auch die Flecken scheinen schon alt zu sein. Die Waschmaschine kriegt sie einfach nicht raus. Doch diese Flecken müssen doch zu entfernen sein. Wie bekomme ich sie aus den Tischdecken ohne die Tischdecke zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?