Kaffeefleck

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt in der Tag nach einem üblichen Fall für eine private Haftpflichtversicherung, denn Du hast unbestritten schuldhaft jemand anderem einen Schaden zugefügt. Melde am Besten den Schadenfall umgehend bei Deinem Versicherer, damit dieser sich der Sache annehmen kann. Frage im Gespräch auch am Besten gleich, welche weiteren Schritte Deine Freundin unternehmen soll, damit sie alles richtig macht

Normalerweise reicht sie einen kostenfreien Kostenvoranschlag bei Deinem Versicherer ein mit der Bitte um Kostenzusage, oder sie tritt ihr Ansprüche direkt an den Handwerksbetrieb ab, so dass dieser den wirtschaftlichen "Schreibkram" mit Deinem Versicherer zuvor erledigt. Zweiteres wäre bequemer, dies bieten allerdings nicht alle Betrieb an.

Einfach der Privathaftpflichtversicherung melden. Die zahlt dann den Zeitwert. Smiley Mac

Zeitwert einer Wand? Und dann geht sie in ein Gebrauchtwandgeschäft und besorgt sich dort wieder eine... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?