Kaffeefiltertüten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du keine in einem gut sortirten großen Supermarkt finden kannst dann versuch es mal über den Kaffeemaschinenhersteller. Oder was ich auch versuchen würde da die bestimmt sehr teuer sein werden nimm die kleinsten vom Handel und falte sie dir kleiner und denn oberen überstehenden Rand schneide dir weg.

Es gibt so trecking Läden vielleicht wirst Du da fündig oder aber beim Campinghändler, zum leichteren finden, die verkaufen oft auch Wohnwagen usw.

Ich kenne aus den Chemieuntericht folgende Möglichkeit:

Es gibt rundes Filterpapier. Das wird zweimal in der Mitte gefaltet, so dass ein Viertelkreis entsteht. Dieser muss dann so geöffnet werden, dass auf der einen Seite eine, auf der anderen Seite drei Filterpapierlagen sind.

Fertig ist die kleine Filtertüte. ;D

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt...

Wenn die Form sonst passt, schneid einfach von den 1 x 2-Tüten oben etwas ab. So behelfe ich mich im Urlaub, wenn ich keine passenden Tüten für meine Reisekaffeemaschine bekomme.

In der Gebrauchsanleitung sollte eine Adresse oder Telefonnummer zur Bestellung dieser 1x2 Tüten zu finden sein.

Was möchtest Du wissen?