Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten gesucht, Notlösung vom Discounter o. ä.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hole bei Tchibo immer die "Wiener Melange". Mit Abstand Feinste vom Feinen; aber auch 7,49 € pro Pfund. Man kann aber auch 100 Gramm kaufen.

Diese Tchibo-Sorte kenne ich noch nicht. Das ist echt mal ne Idee. Das teste ich. Wozu arbeite ich sonst direkt neben einer Tchibo-Filiale?! ;o) Vielen Dank für den Tipp.

0
@mercipur

Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich habe gerade meine "Morgentasse" getrunken. Vielleicht berichtest Du ja mal. Wenn, dann bitte auf meine Antwort antworten, weil ich dann Nachricht bekomme.

0

Also wir nehmen die Crema Bohnen von Aldi Süd für unseren Vollautomaten und uns schmeckt der Kaffee gut. Aber da ist natürlich jede Vorliebe anders. Im Zweifel würd ich zu Tschibo gehen, da hast du mehr Auswahl wie mild oder kräftig das Aroma sein soll.

Jupp, ich hol entweder Crema von ALDI (Nord), oder die Esspresso-Bohnen von Aldi, schmecken auch sehr gut.

0

Dann guck ich mal, ob ALDI Nord die auch hat. Tchibo ist nicht so mein Fall. Danke für den Tipp. :o)

0

geh zu tschibo, meist haben sie ja auch ein cafe, wo du testen kannst.

bei uns gibt es einen teeladen , der auch andere spezialitäten verkauft, wie kaffee und schokolade.

Tchibo-Kaffee ist nicht so mein Fall. Aber zur Not geht sicherlich auch der. Besser als gar kein Kaffee! ;o) Danke schön.

0

Tchibo da hast Du eine relativ gute Auswahl

Bei Tchibo hab ich schon (fast) alles durchprobiert. Aber so richtig hat mir der Kaffee leider nie geschmeckt. Ist zwar blöd, ich arbeite direkt neben einer Filiale. Aber ich probier dann lieber noch ne andere Sorte. Danke Dir trotzdem. :o)

0

bei EDEKA gibts Espresso von "Schweizer" , der ist ziemlich gut, oder auch von Lavazzo, hauptsache Espresso und kein Schümli oder Crema, die haben kein Aroma

Klingt gut. EDEKA hab ich um die Ecke. Das passt. Ich probier den mal aus. Vielen Dank für den Tipp! :o)

0

Wenn mir so etwas passiert kaufe ich mir Dallmayr Prodomo oder d´Oro ganze Bohne.

Ist relativ günstig und schmeckt mir wirklich super gut

Auch ne gute Idee. Den hab ich oft getrunken, bevor ich den Vollautomaten hatte. Wieso soll der Kaffee also mit dem Automaten nicht schmecken?! ;o) Danke für den Tipp!

0

Die ewigen Testsieger: Markus Gold von Aldi und Mövenpick! Kein Witz!

Ups - ich sehe gerade "Bohne", damit fällt Markus raus!

0
@vakat

Mövenpick ist auch noch ne Idee, stimmt! Danke für den Tipp. Den bekomme ich sicherlich in mehreren Supermärkten vor Ort. :o)

0

Was möchtest Du wissen?