Kaffee-Vollautomat, Partikel im Spülwasser

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die regelmäßig reinigst (Brühgruppe, Zuläufe etc.) kann das eigentlich kein Schimmel sein. Vielleicht sind das ja nur so Kalk"plättchen", die sich lösen, das Problem habe ich u.a. in meiner normalen Kaffeemaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alphonso 09.05.2010, 10:40

das ist kein Kalk, und wenn man in einer Maschine mal hinter die Kulissen guckt, könnte man da rein ko.tzen, so viel wächst da drinnen. Mit dem Standard-Reinigungsprogramm kommt man nicht in alle Ecken. Aber wöchentlich die Maschine komplett zu zerlegen ist mir zu blöd.

0
giga4meyou 28.06.2010, 19:38
@alphonso

Also bevor du rein ko.tzen musst, kauf dir lieber ne neue Maschien.

0

Schau dir mal Testberichte an.

Es ist kein Einzellfall.

Achte bei einen Neukauf darauf, dass Du eine Maschine kaufst, bei der Du die Brühgruppe komplett entnehmen kannst und dann säubern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?