Kaffee ohne Milch stattdessen Kaffeeweißer vor Magen- und Darmspiegelung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Darmspiegelung machen lässt, soll der Darm leer sein bis auf Flüssigkeit. Und damit meinen die Ärzte nur Flüssigkeit ohne irgendwelche Fette, Eiweiße und Zucker. D. h. Kaffee oder Tee schwarz ohne alles - auch kein Kaffeeweißer. (Kaffeeweißer enthält immer Zucker, Fett und Eiweiß, egal ob er aus pflanzlichen oder tierischen Rohstoffen hergestellt ist.)

Wenn Du eine Betäubung vereinbart hast, bekommst Du gar nichts mit. Versuch es als ganz normale Untersuchung zu sehen.

Im Kaffeeweißer ist Milchpulver, also besser darauf verzichten. Wie wäre es mit schwarzem Tee?

...nette Idee, aber ich trinke schwarzen Tee auch immer mit Milch.... Habe grad nachgelesen, dass es auch rein pflanzlichen Kaffeeweißer gibt, das müsste doch evtl. gehen ?