kaffee oder tee? synonym?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tja, auch nach mehr als zwei Jahren weiß ich immer noch nicht, was die damalige Antwort bedeuten könnte. Ich hatte damals, Nachmittags nach einem Seminar eine harmlose Einladung zum Kaffeetrinken im Cafe ausgesprochen und die Antwort der Dame hatte mich überrascht. Hätte sie keine Zeit/Lust oder so gehabt, wäre die übliche Ablehnung ja eher als solche ausgesprochen worden, wie Nee danke, kann nicht, weil... Naja, vielleicht war sie auch nur schlecht drauf und unklar in ihrer Ausdrucksweise. Jedenfalls ist sie dann gegangen. Weil diese Situation für mich so merkwürdig war, hatte ich gedacht, es könnte sich um ein Synonym handeln, von dem ich nichts weiß, aber die betreffende Person ein solches kennen könnte und daher ihre Haltung entsprechend war. Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn auch hier, wie die obigen Antworten zeigen, alle anderen auch nicht wissen, was damit gemeint sein könnte. Nun starte ich den nächsten Versuch der Klärung- mal sehen ob andere mir auf die Sprünge helfen können.

Was möchtest Du wissen?