kaffee oder schokolade für die konzentration?

9 Antworten

auf keinen fall traubenzucker. du bekommst zwar schnell energie, aber diese lässt genauso schnell wieder nach. wenn du jetzt noch magst, iss nudeln. hat mir meine lehrerin empfohlen (hab nächsten montag abschlussprüfung). kaffee und zigaretten morgen auch nicht. wenn, iss wirklich schokolade.

Einfach rechtzeitig schlafen gehen - das hilft mehr als alles andere ;-)

Kaffee putscht nur kurzfristig ein wenig auf und Schoko macht freundlich (manche glücklich) - beides steigert dadurch aber kaum die Konzentrationsfähigkeit ;-)

schokolade und dextro energy geben nur einen kurzen kick und wenn der vorbei ist, die konzentration noch schlechter als vorher. also solltest du das vor einer längeren prüfung besser lassen

Kaffee zum Lernen?

Hey ich hab mal ne frage wir schreiben morgen latein und ich muss da noch ziemlich viel lernen und nachholen, leider kann ich mich nie richtig konzentrieren, bin sehr sehr schnell abgelenkt und bin fast immer "erschöpft". Lange Rede-kurzer sinn: könnte kaffee helfen, damit ich "wacher" bin und bessere konzentration bringen ?

...zur Frage

Konzentration steigern ohne Koffein?

Gibt es Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel welche die Konzentration nachweislich steigern? Ich trinke relativ viel Kaffee, dadurch bin ich zwar munter aber meist ziemlich unkonzentriert. Gibt es vielleicht etwas ohne Koffein was dennoch die Konzentration steigern kann?

...zur Frage

Gibt es eine hohe Konzentration von Wasser und eine niedrige Konzentration von Wasser?

Also, wenn irgendwo viel Wasser ist, kann man sagen da gibt es eine hohe Konzentration an Wassermolekülen als woanders, wo nur wenig Wasser ist?

Ja, also wenn man z.B. Wasser und eine Zukerlösung hat. Auf der Seite, wo viel Zuckerlösung ist und wenig Wasser ist, gibt es doch eine niedrige Konzentration von Wasser und da wo viel Wasser und wenig Zucker ist, da ist doch eine hohe Konzentration von Wasser?

...zur Frage

Kann man durch hohe konzentration nasenbluten bekommen?

Habe gehört das einer sich die ganze zeit krankhaft auf was konzentriert hat und danach heftig nasenbluten bekam ist sowas wirklich möglich?

...zur Frage

Konzentration steigern bei wichtigen Prüfungen! (Abschlussprüfung)

Hallo zusammen Ich wollte mal wissen wie ich meine Konzentration steigern kann? Ich habe in paar Wochen meine Abschlussprüfungen und diese sind folgendermassen aufgeteilt: Morgen: Allgemeinbildung (160min) Nachmittag: Berufskunde und Betriebswirtschaft (je 90min)

Ich habe nun gemerkt, dass ich eigentlich den Stoff verstehen würde, aber wenn ich mich lange konzentrieren muss schnell Flüchtigkeitsfehler mache. Dies würde mich extrem nerven bzw. enttäuschen wenn ich dadurch nicht eine tolle Note erhalten würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was heißt Konzentration(Chemie)?

Was ist damit gemeint wenn es heißt dass der Stoff oder die Substanz eine hohe konzentration hat? Anderes Wort für konzentration in dem Bezug wäre nicht schlecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?