Kaffee nach Mandel OP?

1 Antwort

Essen und Trinken (grundsätzlich nur lauwarm, kalt oder eiskalt):Erlaubt sind:

- pürierte bis weiche Speisen, Suppen, Nudeln mit milder Soße
- Brot nach 2-3 Tagen ohne Rinde, Zwieback oder Kekse nur aufgeweicht
- milder Käse 
- stilles Wasser, Tee, koffeinfreier Kaffee, fettarme Milch
- Eis (ohne Früchte)

Verboten sind (bis nach dem Auflösen der Wundschorfe)

feste Speisen, auch Pommes, Pfannengerichte
- Speisen die zum Bröseln neigen, Schokolade
- scharfe, saure, stark gesüßte oder gezuckerte Speisen
- Frischobst, Kompott (außer Apfel- und Birnenmus) 
- Fruchtsäfte und kohlensäurehaltige Getränke
- Alkohol
- Alle Speisen mit Ecken, Kanten, Krusten, Säure oder Schärfe

Quelle: http://www.hno-zeller.de/page/article04.php?id=7

Nachblutungen nach Mandel OP

Ist man nach 7 Tagen der OP immer noch anfällig wegen dem Nachblutungen, wenn ich z.B. duschen gehe?

...zur Frage

Wie soll ich mich nach der Mandel op verhalten?

Heey ihr lieben mir wurden vor einer Woche die Mandeln entfernt heute würde ich entlassen ,die Beläge sind alle ab wie soll ich mich jetzt verhalten darf ich duschen ?... Was soll ich essen ?... Darf ich wieder in die Stadt

...zur Frage

Wann lösen sich die Beläge nach einer Mandel-OP?

Hallo zusammen, meine hoffentlich letzte Frage zum Thema Mandel-OP: Ab wann lösen sich die Beläge (Kruste) und wie lang dauert es? Ich bin jetzt am 9. postoperativen Tag und habe noch sehr große, weiße Beläge, obwohl ich sowas von fleißig "festere" Nahrung esse, damit sie sich nicht zu dick bilden. Ich habe immer noch Angst, dass es nachblutet, wenn sie abgehen. Wann sind sie denn vollständig weg? Hatte gestern das eher eklige Gefühl, ein kleines Stück runter geschluckt zu haben. Danke schonmal für Eure Antoworten!

...zur Frage

Kann ich nach einer Mandelentfernung Schnitzel essen?

Ich hatte am 29ten eine Mandel op also sie wurden mir vor 6 Tagen entfernt. Kann ich schon Schnitzel essen oder besteht die Gefahr von Nachblutungen oder dass etwas passiert ?

...zur Frage

Hei :) wann kann man nach einer Mandel OP ganz sicher keine Nachblutungen mehr haben?

Nachblutungen, Mandeln

...zur Frage

Mandel op , wie oft kann es noch zu Nachblutungen kommen?

Ich hatte am 3. Tag eine Nachblutung (am 3. Tag hat es angefangen das viel Belag abgeht) Ich bin jetzt am 8. Tag mit OP und habe nur noch in den kuhlen dünne weiße schleimige Beläge kann es noch zu Nachblutungen kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?