Kaffee mit 12 Jahren trinken?

10 Antworten

Wenn Du bereits Erfahrungen mit Cola Getränken hattest, kennst Du die Wirkung von Koffein auf Deinen Körper. Kaffee ist auch nicht anderes.

Es ist sicher nicht das Gesündeste, aber mein Gott, das ist Nesquik auch nicht. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, bitte deine Eltern, ob sie für dich koffeinfreie Kapseln mitbringen können.

Hallo,

wenn du Milch mit viel Nesquik trinkst ist dies sicherlich wegen des vielen Zuckers auch nicht gesund. Kaffee ist auch nicht gesund, in deinem Alter würde ich noch nicht beginnen Kaffee zu trinken.

Aber vielleicht kannst du einen Kompromiss machen. Beschränke das Kaffeetrinken auf eine Tasse am Tag und benütze mehr Wasser als erforderlich. So kannst du ihn etwas verdünnen, aber die Kaffeemenge hast du trotz alledem. Besser wäre es, wenn du weniger Kaffeepulver nehmen würdest, aber das funktioniert bei den Kapseln leider nicht.

Gib die Hälfte von deinem Kaffee ab, z.B. deiner Mutter oder deinem Vater oder älteren Geschwistern

Kaffee-Vollautomat quietscht: "Spidem TREVI CHIARA"

Mein Kaffee-Vollautomat quietscht seit einiger Zeit beim Brühen. Also während der Kaffee in die Tasse rein läuft. Das ist ein Pfeifen /Quietschen ziemlich laut. Die Maschine heißt "Spidem TREVI Chiara". Hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Mit 14 kaffeetrinken?

Hallo,ich trinke seit einiger Zeit immer eine Tasse Kaffee am Tag.Nicht weil es mich wach machen soll,sondern weil es entspannend ist und mir es persönlich besser schmeckt als Cola und co.(auch wegen meinem niedrigen Blutdruck) Sonst trinke ich nur Wasser.Ist das jetzt vielleicht schädlich mit dem Kaffeetrinken und sollte ich ihn ganz schwarz trinken oder mit Milch?

...zur Frage

Wie kocht man Kaffee richtig?

ich hab so ein kaffeezubereiterdings. wo man so ein sieb halt runterdrückt. ich trink sonst keinen kaffee. aber wenn ich jetzt kochen würde, wie viel (tee- :) )löffel kaffeepulver macht man da wohl rein? pro tasse/kanne/keineahnung.

...zur Frage

Wie lange halten die Kaffeekapseln?

Hallo,

bin gerade dabei, bei Nespresso eine Kaffeemaschine und die Kapseln zu bestellen.

Da gibt es ein Willkommensgeschenk beim Kauf von 250 Kapseln.

Da ich nur ab und zu mal Kaffee trinke (ab und zu mal am Wochenende), wäre ich erstmal für mehrere Monate mit Kaffee versorgt.

Halten die Kapseln überhaupt so lange oder sollte ich eine kleinere Menge bestellen?

Danke

...zur Frage

Welcher Kaffee schmeckt euch am meisten bereite ich es falsch zu?

Hallo liebe Kaffee Liebhaber,
Ich möchte mir neuen Kaffee kaufen und bin eigentlich neu in der Szene. Ich hatte am Anfang noch den nescafe Gold was mir eigentlich gut geschmeckt hat welches ich mit Milch getrunken habe weil mir der Kaffee ohne Milch zu sauer ist. Als dieser Kaffee leer war kaufte meine Mutter den nescafe strong welches mir überhaupt nicht schmeckt egal wieviel Milch ich da rein mache. Woran liegt es? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Das Kaffee Pulver ist auch komisch. Meine Zubereitung ist simple : Wasser in dem Wasser kocher ein Teelöffel Kaffee in die Tasse und dann bis zur Hälfte der Tasse das heiße Wasser ein gießen und den Rest Milch. Mache ich irgendwas falsch muss man da noch was machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Kaffee Unternehmen empfehlen.

Passt auf euch auf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?