Kaffee mit 12 Jahren trinken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

wenn du Milch mit viel Nesquik trinkst ist dies sicherlich wegen des vielen Zuckers auch nicht gesund. Kaffee ist auch nicht gesund, in deinem Alter würde ich noch nicht beginnen Kaffee zu trinken.

Aber vielleicht kannst du einen Kompromiss machen. Beschränke das Kaffeetrinken auf eine Tasse am Tag und benütze mehr Wasser als erforderlich. So kannst du ihn etwas verdünnen, aber die Kaffeemenge hast du trotz alledem. Besser wäre es, wenn du weniger Kaffeepulver nehmen würdest, aber das funktioniert bei den Kapseln leider nicht.

Gib die Hälfte von deinem Kaffee ab, z.B. deiner Mutter oder deinem Vater oder älteren Geschwistern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nich grad das gesündeste c; Aber wenn ich wär würde ich mir lieber koffeinfreie kapseln holen ich meine-gleicher geschmack + weniger schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sicher nicht das Gesündeste, aber mein Gott, das ist Nesquik auch nicht. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, bitte deine Eltern, ob sie für dich koffeinfreie Kapseln mitbringen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja es gibt 2 Probleme beim Kaffee trinken:

  1. Wenn man zuviel davon trinkt (abhängig Körpergewicht, Alter, usw.) wird man zuviel aufgeputscht. Man merkt es schnell selber, ob man zuviel Kaffee trinkt: Man wird zittrig, eben zuviel aufgeputscht und manchmal bekommt man Bauchweh.

  2. Der Körper gewöhnt sich an den Koffein --> man braucht mehr um denselben Effekt zu erzielen. Meine Eltern trinken zum Beisiel jeden Morgen 1/2 Liter Kaffee... ich würde bei dieser Menge 3 Tage nicht mehr schlafen können :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stubenkuecken
12.07.2013, 07:56

Die tägliche Dosis steigt nicht. 1/2 Liter für zwei Personen sind nur 250 ml pro Person.

0

Wenn Du bereits Erfahrungen mit Cola Getränken hattest, kennst Du die Wirkung von Koffein auf Deinen Körper. Kaffee ist auch nicht anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaffee trinken ist schädlich für alle, für kinder insbesondere. trink kräutertees, die sind gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es bestimmt nicht wenns dich aufputscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schädlich sicher nicht. aber so lange es nur eine tasse bleibt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deine Eltern, was sie davon halten !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schädlich jz nicht unbedingt aber trink nicht viel

mfg theplaya14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?