Kaffee macht müde und Kopfschmerzen - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Rotbäckchensaft? Gibt 3 versch. Sorten davon, ich nehme immer die für mehr Leistungsstärke. Gibt es im Rewe und Real, vielleicht auch woanders, aber wo genau weiß ich nicht. Oder was ich noch besser finde ist Kräuterblut, gibts im Reformhaus, das ist aber eher gegen Eisenmangel.

13

Welchen genau meinst du, da gibt es 6 verschiedene Sorten. Meinst du den:

Robäckchen Lernstark – Mit Vitamin-B Komplex und Eisen zur Unterstützung der Konzentrationsfähigkeit

0
27
@altesaege

Ja genau den mein ich! Aber kann ja sein, dass für dich eine andere Sorte besser passt, ich weiß ja nicht genau welchen Effekt du anstrebst. Ich wusste nicht, dass es so viele Sorten gibt ...

0

Du musst Tableten nehmen so ist es einfacher ;)

13

Kurzfristig sicherlich ok, aber würde ich nie länger als wenige Tage am Stück machen wollen

0

Energy drink, aber ist halt nicht wirklich gesund :/

13

Klappt super, Weiße Dose mit Stevia ist auch nicht allzu ungesund. Aber dennoch möchte ich nicht jeden Tag 1-2 Energy Drinks zu mir nehmen

0

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Trotz Kaffee müde?

Hallo Leute,

ich bin morgens extrem müde und habe auch Kopfschmerzen. Gehe spät ins Bett. Jetzt habe ich mir kaffee von Lidl gekauft bellarom granarom im Glas für 2,20€. Ich hatte am Anfang morgens eine Tasse mit 2 Teelöffel gegeben. Hat nichts gebracht immer noch total müde. Habe heute morgen in einer Tasse 5 Teelöffel gegeben. Jetzt merk ich ein bisschen was. Ist diese menge schädlich ? Und wann trifft die Wirkung ein? Ist espresso stärker ?

...zur Frage

Was kann man gegen starke Müdigkeit tun?

Ausser aufputschmittel wie Kaffee zu sich nehmen ... hab über 9 Std gepennt und trotzdem müde

...zur Frage

Bei Müdigkeit oder Kopfschmerzen stört die Brille?

Wie kann es eigentlich sein, dass mich meine Brille stört wenn ich müde bin oder Kopfschmerzen hab? Wenn das der Fall ist sehe ich ohne Brille besser wie mit Brille. Woher kommt das?

...zur Frage

Müdigkeit - trotz Kaffees

Ich hab eine Frage: Warum ist man, trotz Kaffee, müde? Hängt das mit zu viel Kaffee zusammen? Oder hat das mit anderen Faktoren zu tun?

...zur Frage

was kann man gegen Müdigkeit am Morgen tun?

Ich schlafe relativ spät (nach Mitternacht) und wache vor Sonnenaufgang auf. Schlaf habe ich dann so 5-6 Stunden meistens.

manchmal geht es morgens, aber an manchen Tagen bin ich dann doch sehr müde und das legt sich auch nach 1-2 Stunden nicht.

gibt es irgendwelche Tipps was man gegen morgendliche Müdigkeit tun kann (abgesehen von Kaffee usw)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?