Kaffee machen und trinken im Unterricht verboten?

7 Antworten

Hallo!

Wir durften das an der Berufsschule, auch Trinken während der Stunde war je nach Lehrer kein Thema. Allerdings ----------> eben "je nach Lehrer"!

Kaffee gekocht wurde auch nur wirklich in der Pause & nicht im Unterricht. Solange man nicht im Unterricht an der Kaffeemaschine steht, sehe ich da kein Problem. Was du trinkst, ist reell betrachtet auch deine Privatsache. Wegnehmen kann dir deine eigene Tasse auch keiner bzw. du müsstest sie nach Ende der Stunde im Zweifelsfall wieder bekommen. Auch Lehrer dürfen nicht alles!

Das hängt ganz vom Unterrichtsstil ab.

Ich hätte es in einer schwach besetzten Oberstufe erlaubt, wenn es nicht stört.

Bei einer hohen Klassenstärke würde ich es nicht ertragen, wenn die ganze Stunde immer eine im Raum umrennt und nach Milch und Zucker etc. fragt.

Trinken darfst du (Menschenrechte), aber wenn du da mit deinem Kaffeekocher hockst und dir nen Kaffee machst, dann kann ich mir schon denken, dass die Lehrer sauer sind :D

Wegnehmen darf man dir ohnehin nichts, dagegen kannst du theoretisch sogar Anzeige erstatten, aber mach dir lieber Gedanken, ob es dir das wirklich Wert ist: Kaffe im Unterricht aber dafür angepisste Lehrer :-/

Was soll sie bei starbucks trinken wenn sie kein Kaffee und Tee trinkt?

Ich erfülle morgen meiner Tochter einen Wunsch ? Wir gehen zu Starbucks . Was kann eine 13 die Kein Kaffee und Tee trinkt da so trinken ?

...zur Frage

Darf ich im Unterricht etwas trinken?

Im niedersächsischen Schulgesetz steht: ,,Die Schülerinnen und Schüler sollen fähig werden, - die Grundrechte für sich und jeden anderen wirksam werden zu lassen". Und zum Grundrecht gehört es auch das man Trinken darf. Außerdem steht noch nicht mal in der Schulordnung unserer Schule das man es nicht darf. Dürfen manche Lehrer es dann verbieten bzw. eine Strafarbeit geben wenn man es dennoch tut?

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz wo die Lehrer nicht verbieten können zu trinken während des unterrichts?

Hallo ich wollte mal nachfragen gibt es ein Gesetz wo steht das Man werend dem unterricht trinken darf bzw. Das es die Lehrer nicht verbieten dürfen wenn ja wo?

...zur Frage

Ich 14 . Er 17.

Mein Freund ist 17 und ich bin 14. Meine Eltern sind davon nicht so begeistert. Dürfen sie mir verbieten mit ihm zusammen zu sein ? Ist es vom Gesetz her verboten wenn wir mit ein ander schlafen würden ?

...zur Frage

Steht die Schulordnung über dem Gesetz?

Frage ist eigentlich ganz einfach. (Beispiel, weiß nicht ob es der Realität entspricht.) Sagen wir einfach mal im Schulgesetz von Nrw würde stehen das zum Beispiel Handy´s nur abgenommen werden dürfen wenn diese den Unterricht stören oder beeinträchtigen. Aber in der Schulordnung schon nur das nutzen auf dem Schulhof als verboten gilt darf der Lehrer einem dann das Handy wegnehmen oder nicht?

...zur Frage

Was dürfen Lehrer auf einer Klassenfahrt verbieten?

Hallo zusammen,

das Rauchen,Alk trinken,Drogen nehmen verboten ist,is mir klar. Aber dürfen Lehrer auch

  • Energiedrinks
  • Kaffegenuss

verbieten ?!

mfg LCC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?