Kaffee aufwärmen in der Mikro ist das eigentlich gesund?

9 Antworten

warum sollte das ungesund sein?die microwellen wirken aud die wasserstoffmoleküle und bringen diese zum schwingen.dadurch entsteht wärme..so in etwa..:-)..darum kann man auch nicht alles in einer micro erwärmen..ist also nichts giftiges das ungesund wäre für den körper..und asi?nö..:-)

Was bitte ist denn daran eklig oder assi? Natürlich kann man das machen! Du musst es ja nicht tun, wenn du das nicht magst. Ungesund ist das sicher nicht.

Was ist daran bitte assi? Deine Denkweise nur weil man sich Kaffee in der Mikrowelle warm macht ist assi , was sollte daran schlimm sein? wenn du essen vom vortag warm machst , tust du es ja auch in der mikrowelle oder nicht? o_O

Wird mich dieser lösliche Kaffee (Nescafe)morgen wach machen vor der Prüfung, wieviel Koffein?

Hallo! Frage steht oben ich trinke meistens vor Prüfungen immer diese kalten und total überzuckerten Cappuccinos vom Supermarkt. Aber ich möchte langsam auf etwas anderes zurückgreifen. Daher die Frage ob dieser den gleichen Zweck erfüllen kann?

...zur Frage

kriege wegen magersucht blöde sprüche an den kopf geworfen was soll ich tun? :'(

hallo community!

ich war 2 monate in einer klinik wegen magersucht und deshalb auch 2 monate nicht in der schule... ich bin jetzt schon seit längeren wieder da und es kommt fast jeden 2. tag vor, dass irgendjemand irgendwas total besch''''''' zu dem thema sagt...

wie zum beispiel gestern in der 1. großen pause: ich stand mit S., mit L., mit M. und mit J. in einem kleinen kreis und wir haben uns unterhalten, dann meinte M. zu mir: ja super frühstück was du da hast (ironie konnte man deutlich raushören! und ich hatte 2 knäckebrote gegessen aber nur weil ich das was ich noch mit hatte schon aufgegessen hatte) dann hab ich das halt gesagt das ich das andere schon gegessen habe mein J. ja komm als ob! dann meinte M. hier möchtest du mal probieren das sind so blaubeerkekse, die sind auch voll gesund und vegetarisch meinte ich ne grade nicht meinte M. war ja wieder klar. Dann 3 minuten später als da noch der letzte keks bei ihr in der dose war meinte ich okay darf ich doch mal probieren? (fortschritt von mir!!!!!!!!! u.ä. weil ich schon mit meiner abf einen erdnuss-riegel geteilt hatte) dann meinte M. ja nimm dann hab ich den probiert aber der hat total ekelhaft geschmeckt dann bin ich zum gebüsch gegangen und habs ausgespuckt und den rest in den müll geworfen weil das abartig war und dann hab ich was getrunken dann meinte J. ja klar war so klar das dir das nicht schmeckt, ich dann halt so äh ne?! meint J. ja komm H. wetten die mag das nicht weil da zucker dran ist?

ich finde sowas richtig gemein! ich meine ich tu denen doch nix wieso können die mich nicht auch inruhe lassen? was kann ich in solchen fällen tun? habt ihr tipps? wäre euch sehr dankbar!!! ... :(

P.S.: das kommt öfters und nicht nur bei sowas vor aber das alles aufzuschreiben würde jahre dauern ;)

...zur Frage

!frühlingszeit - spinnenzeit!

moin moin frühlingszeit-spinnenzeit!!! kennt jemand von euch ein mittelchen (spray/pulver/duftbäumchen ect.) was die "geimeine" hausspinne (also die dicken anthrazitfarbenen, haarigen ca. 2-5 cm großen spinnen) von der wohnung fern hält? bei weberknechten und anderem kleinzeugs ists nicht so schlimm, die frisst mein hund wenn ich sie drauf schicke, aber bei den großen möchte ich ihr das nicht antun...davon mal abgesehen, dass es ekelig und wahrscheinlich auch nicht umbedingt so "gesund" ist! da ich ne phobie habe, traue ich mich nicht die tierchen mit nem glaseinschluss weg zumachen, obwohl ich weiß, dass die eigentlich mehr angst vor mir haben, als ich vor denen haben sollte und die mir nix tun. ist wahrscheinlich diese Urangst...lol. also wüsstest ihr da was?

...zur Frage

Zu viel Koffein ne Kanne Kaffee?

Moin, hab von 2:00 bis 3:30 ne Kanne Kaffee ca. 500-600ml Getrunken weil ich nicht verschlafen wollte ich fühl mich als wäre ich auf kokain bin ca. 60Kg schwer und 1,60cm groß is des noch gesund o.0?

...zur Frage

Cappuccino mit 13?Einschlafen?

hey ich möchte mal ein cappucino kaffe oder espresso trinken,meiner meinung an h schemckt es mir auch:) nur ich habe angst das icha bends dann wegen den koffein nicht einschlafen kann(hatte nie schlafprobleme) wann sollteich es vermeiden (uhrziet) und wann wäre es okay?Lg❤️

...zur Frage

Wie lange ist gekochter Kaffee in der Kanne haltbar, wenn....

...ich ihn nicht in den Kühlschrank gestellt habe?

Ich koche manchmal zu viel Kaffee und wärme ihn mir am nächsten Morgen, wenn es schnell gehen muss, nochmal in der Mikro auf.

Ich denke am folgenen Tag ist das auch kein Problem.

Was ist, wenn ich ihn zb Samstag Früh gekocht habe, und ihn Montag nochmal aufwärmen will? Ist das noch in Ordnung, oder sollte man es lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?