Kaffee auf Vorrat, friert man da die ganzen Bohnen ein, oder vorher Mahlen und dann einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bohnen ungemahlen luftdicht verpacken, nicht einfrieren, Es gibt so praktisch keine Aromaverluste.

Also Kaffee friet man nicht ein verliert das Aroma! Lasse es in der Vakumverpackung. Gebe den nicht verbrauchten Kaffe in eine Dose samt der Verpackung! Kaffee soll rasch genossen werden. Die Bohnen halten sich länger nur gemahler Kaffee nicht.

Es sind lose Bohnen keine Vakuumverpackung

0
@PeterTheodor

Dan gut in einer Blech oder in ein Glas verschließen. Du wirst ja nicht bis zum GAU dir es aufheben.

0

Richte dich nach dem MHD.

Lagere kühl und dunkel und trocken.

Wenn ich einfriere, dann immer gemahlen und in Portionen. 2-4 pro Kilo Bohnen.