Kaffee ab welchem alter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an, wie stark und wie man den verträgt.
Ich habe bereits mit 11 oder 12 regelmäßig Kaffee getrunken (auch starken) und hatte keinerlei Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich habe so mit 17-18 angefangen Kaffee zu trinken, das war so in der Ausbildung.. und würde sagen, man sollte erst mit ca. 16-17 auch Kaffee trinken. Davor ist es mMn zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke ab 14 Jahren jeden Morgen eine Tasse Kaffe, einmal in der Woche auch zwei Tassen. Tagsüber trinke ich überhaupt keinen Kaffe, mit Ausnahme einer Feier, Geburtstag etc., 2 oder 3 Mal im Jahr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde natürlich sagen, dass es bis zum 12. Lebenjahr etwas früh ist. Ab 13 könnte man es mal probieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... also so ab 2 gab es den bei uns immer, Karo oder wie der sich nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab16 würde ich mal sagen.

Aber nicht zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 13 angefangen regelmäßig Kaffee zu trinken. Alles super:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dafür gibt es kein bestimmtes Alter, muss man selber herausfinden.

Ich hab früher mal Kaffee probiert aber mir hats nicht geschmeckt, mit 16 oder so hab ich dann nochmal probiert, und mir hats geschmeckt, seitdem jeden morgen kommt bei mir ein Kaffee auf den Tisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dann, wenn man Kaffee trinken möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?