Kaffe vor Bluttest?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, aus welchem Grund der Bluttest gemacht wurde. Es gibt durchaus Test, wo Du vorher Essen und Trinken kannst/darfst. 

Universell, ich war krank, und der Arzt sagte, dass diese Krankheit für mein Alter ungewöhnlich sei, woraufhin er mir einen Bluttest anbot, ohne jedoch spezifisch etwas zu sagen

1
@rupolde12

Wenn der Blutzuckerwert und der Cholesterinwert nicht gemessen wurde, ist es egal ob Du gegessen hast oder nicht. 

7

woraufhin er mir einen Bluttest anbot, ohne jedoch spezifisch etwas zu sagen

Wenn er dich nicht gefragt hat, ob du schon etwas gegessen hast, und keinen speziellen Termin morgens zur Blutabnahme (nüchtern) gemacht hat, dann wird es wohl auch nicht notwendig gewesen sein, dass du nüchtern warst.

ok thx ;)

0

Was soll den getestet werden? Bei der Blutfettbstimmung musst du nüchtern sein. 

Na wenn er spontan war durftest vorher was essen

Was möchtest Du wissen?