Käufläche brennt beim Kontakt mit süßem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde zum Zahnarzt gehen ... es scheint ein Anzeichen für Karies zu sein!

Das kann einfach Überempfindlichkeit sein, habe ich auch manchmal.

Nimm eine Zahncreme für empfindliche Zähne, ich nehme elmex sensetiv professional, ist etwas teurer.... aber bei mir hat es gut gewirkt.

Ruf da nochmal an und sage, Du hast starke Zahnschmerzen. Wenn der Zahnschmelz beschädigt ist, siehst Du das nicht mit bloßem Auge.

Nicht umsonst schauen sich Zahnärzte unsere Zähne mit einem Vergrößerungsspiegel an.

lg Lilo

Könnte u.U. beginnende Fissurenkaries sein. Fissuren sind die ,,Ritze" in der Kaufläche der Backenzähne.

Bin auch für die Fissurenkaries!  Und wenn es gar zu arg ist, kannst Du zur Schmerzsprechstunde gehen. Ich rufe da immer beim Zahnarzt an und sage, ich habe Schmerzen, wann darf ich heute mal vorbei kommen!  Und gerade wenn wenig Patienten sind oder einer abgesagt hat, werde ich eingeschoben! Das funzt am besten!

Gute Besserung!  ::-)

Der Zahnschmelz ist beschädigt oder runter.

Was möchtest Du wissen?