Käufer zahlt erst nach über eine Woche. Droht mit Anwalt.

11 Antworten

Mir Deiner Ungeduld bist Du bei ebay falsch am Platz. Ich bin schon froh, wenn innerhalb von 10 Tagen bezahlt wird. Nach 10 Tagen fragst Du dann mal freundlich nach, ob ein Zahlendreher vorliegen könnte. Das nehmen die meisten dankbar an und zahlen dann sofort.

Wenn er sich auf Ankündigung mit Fristsetzung nicht meldet, hast Du Dich doch korrekt verhalten. Ich finds mittlereile als Käufer und verkäufer echt erstaunlich- die Gegenseite verhält sich unkorrekt und will einem Dampf machen. Was geht da in den Köpfen vor? Wobei- 7. bis 12. ist auch recht kurz. Natürlich ist das in Zeiten von Paypal und Onlinebanking nervig,wenn Leute länger brauchen, aber 1 Woche hatte ich ihm schon gegeben, zumal ja auch das Wochenende dazwischen war (Sa, So sind keine Banktage)

Das Geld war erst am 14.3 auf mein Konto und ich habe den Käufer mehrmals angeschrieben.

0

in diesem Fall war von Deiner Seite so ziemlich alles falsch was falsch gemacht werden kann. Zuerst einmal gibt man dem Käufer wesentlich mehr Zeit zu bezahlen und allenfalls wenn nach etwa 10 Tagen noch nicht bezahlt ist, eröffnet man bei eBay einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels und erst wenn der Fall geschlossen ist kann man den Artikel wieder einstellen und bekommt zudem die Verkaufsprovision von eBay erstattet.

Habe auf ebay Uhr verkauft, aber am Tag des Verkaufes ist sie kaputt gegangen? Der Käufer droht mit an zeige, was tuh ich jetzt?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe eine Uhr bei ebay verkauft und am Tage des Verkaufes ist sie halt kaputt gegangen.

Ich habe es den Käufer mitgeteilt aber er droht mir mit einer Anzeige.

Es wurde noch kein Geld gezahlt und der Artikel ist noch in meinem Händen.

Stattdessen eine Lösung zu finden will er mich nur anzeigen.

Was kann ich nun machen?

Droht mir wirklich eine Anzeige?

Danke im voraus!

...zur Frage

ebay: Käufer hat Ware angeblich nicht erhalten, was tun?

Hallo,

ich habe per Warensendung einen Artikel bei eBay verkauft. Der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Wie wird die Sache ausgehen, habe ich irgend eine Chance?

...zur Frage

Ebay Käufer behauptet Artikel nicht bekommen zu haben - Was tun?

Ich habe in letzter Zeit einige Artikel bei Ebay verkauft und auch alles direkt nach Zahlungseigang der Käufer auf die Post gebracht. Nun behauptet ein Käufer dass er den Artikel nicht bekommen hat. Ich verstehe das irgendwie nicht. Es war ein DHL Päckchen. Ich hatte bisher noch nie solche Schwierigkeiten wenn ich was bei Ebay verkauft habe und bisher haben auch alle Käufer die Sachen bekommen. Was kann ich nun in diesem Fall tun? Bei DHL Päckchen gibt es ja keine Nachsendeverfolgung mit Sendungsnummer anhand ich das prüfen könnte ob das überhaupt stimmt. Was würdet Ihr mir nun raten?

...zur Frage

Ebay Ware verkauft. Käufer zahlt per Überweisung, wann soll ich das Paket losschicken?

Ich habe so eben einen Artikel auf Ebay verkauft. Der Käufer meint, er wird die Zahlung in Kürze per Überweisung vornehmen. Was soll ich ihm antworten? Bzw. wann soll ich das Paket losschicken?

...zur Frage

Mahnbescheid wegen Ebaykauf erhalten was nun?

Hallo habe etwas bei Ebay verkauft und auch versichert versendet die Käuferin wollte dann den Artikel zurückschicken weil Sie gesehen hat das ich neu weniger dafür ausgegeben hatte wie Sie es handelte sich um Neuware OVP. Nun hat Ebay dem Fall dem Kundenservice übergeben und ich erhielt die Nachricht dem Käufer steht keine Erstattung zu das weder bei mir noch beim Käufer verschulden festgestellt werden konnte! Somit wurde der Ebayfall geschlossen und für mich war der Fall dann auch erledigt, hab sogar ne negative Bewertung erhalten! Heute kam dann ein gerichtlicher Mahnbescheid an mit der Forderung über den ganzen Betrag ( der Käufer hat den Artikel sogar noch.) Gebühren sind auch dabei. Ich werde natürlich Widerspruch einlegen und das Geld nicht bezahlen da ja Ebay schon entschieden hat. Allerdings steht auf dem schreiben auch das, dass Gericht nicht mal geprüft hat ob dem Antragsteller das Geld zusteht und falls ich Widerspruch erhebe der Käufer die Durchführung eines streitigen Verfahrens beantragt! Ich sende jetzt den Widerspruch mit der Ebay Nachricht wo ja bereits steht das ich nichts erstatten muss zurück an das Gericht. Meint Ihr es kommt zu einem Verfahren oder wird das ganze dann eingestellt wenn das Gericht sieht was Ebay entschieden hat??

Wäre dankbar für brauchbare Antworten!

...zur Frage

eBay Artikel nicht bezahlt was tun?

Hallo habe einen Artikel auf eBay gestellt der jetzt schon seit 1 Woche vom Käufer noch nicht bezahlt wurde, ich will am besten den Artikel sofort loswerden.. Wie lange muss ich noch warten, da ich auch außerhalb ebay interessenten habe die diesen artikel auch sofort abkaufen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?