Käufer will über PayPal Geld zurück - Unbefugter Kontozugriff - Wird das Geld mir noch abgebucht/muss ich ihm zahlen?

2 Antworten

Wenn jemand Fremd-Kontozugriff meldet, wird das von PayPal erstmal geprüft. Leider wissen solche Leute, wie man das macht. PayPal anzubieten war keine gute Wahl bei virtueller Ware. Ich denke mal, das Geld kannst Du vergessen.

Hmm.. Jap, wahrscheinlich schon, allerdings habe ich immer an das gute geglaubt und es nie für möglich gehalten. Allerdings werde, wie in vorherigen Fragen schon geraten, vorerst nicht darauf reagieren.

0

ich würde sofort bei paypal und ebay anrufen..... aber sofort!

Okay, habe ich erledigt.

Die meinten, dass das Geld nicht einfach so abgebucht werden kann. Erst bei einer nächsten Zahlung würde das passieren. Ansonsten senden sie mir Mahnungsbriefe zu, wenden das ganze an ein Inkassobüro.

Wie ich gelesen habe, ist es mehr heisse Luft als etwas anderes. Ich werde auf diese Schreiben dann nicht reagieren und das Geld dementsprechend bei mir lassen. Ist das richtig so?

Gruss

Lukas

0

Paypal unbefugter Kontozugriff

Hallo,

ich habe gerade etwas bei Ebay über Paypal verkauft(virtuelles gut).Nachdem der käufer direkt per paypal bezahlt hat meldete er einen unbefugten kontozugriffs seines konto (DIE WARE WURDE NOCH NICHT ÜBERGEBEN)! Was soll ich jetzt tun? Das Geld hat er sich dadurch ja selbst zurückgeholt.

Wenn ich auf "Konflikt jetzt klären" gehe und auswähle "Ich habe die Ware nicht versendet und werde die Zahlung rückerstatten" bekomme ich dann nochmal den Betrag vom Paypalkonto abgezogen oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

geld auf PayPal überwiesen aber nichts angekommen

Hallo.

Also ich habe gestern 100 € auf mein PayPal Konto überwiesen. Heute habe ich mein Kontostand abgecheckt und die 100 € sind abgebucht worden aber Als ich mich dann in mein PayPal Konto eingeloggt habe war da nix drauf. Da stand immer noch 0, 00 €. Hab ich was falsch gemacht? Bekomme ich mein Geld wieder? Soll ich mich an meine bank wenden und den das sagen das sie mein Geld zurück auf mein Konto machen sollen?

...zur Frage

PayPal muss ich den Artikel versenden bzw wie läuft die zurückbuchen?

Ich habe was auf eBay verkauft der Käufer hat per paypal gezahlt,pber das Geld kann ich erdt Bach 21 tagen verpfpgen und steht mir jetzt nicht zu Verfolgung. Theoretisch gesehen könnte der köufer ja sagen das der Artikel fehlt sie.und das fekd einfach zurückholen aus diesen Gründen möchte ich den Artikel nicht so verkaufen. Nun zur meiner Frage der Betrag steht zwar vom Käufer auf mein paypal Konto überwiesen aber noch Offen bzw.Ich kann da nicht ran Wen ich den Artikel nicht versenden und den käufer auch anschreiben das ich nicht versenden kann Wird das Geld was er mir auf mein oaypal Konto überwiesen hat auf sein oaypal Konto zurück gebucht Oder wird das Geld von meinen Konto abgebucht?

...zur Frage

mit paypal geld zwischen eigenen bankkonten transferieren

Wenn ich bei meinem paypal account zwei Bankkonten registriere, kann ich dann zwischen diesen Konten kostenlos Geld transferieren? Also von dem einen Konto Geld auf paypal einzahlen, von dem anderen abbuchen? Funktioniert das auch wenn diese Bankkonten in verschiedenen Ländern (i.e. Deutschland und USA) sind?

...zur Frage

Warum ist mein paypal konto guthaben bei minus obwohl ich das geld überwiesen habe?

Ich habe etwas bei ikea über paypal bestellt eigentlich hätte paypal ja das geld dann direkt von meinem konto abgehoben aber ich habe einen brief erhalten dass ich das geld an paypal überweisen soll, jetzt habe ich bei meinen kontoauszügen aber gesehen dass das geld zweimal abgebucht wurde, einmal habe ich es überwiesen wie es im brief stand und einmal hat es paypal abgebucht. Aber jetzt steht trotzdem auf meinem paypal konto minus dieser betrag, wisst ihr was das problem ist und wie ich das geld wieder zurück bekommen kann da ich es ja zweimal bezahlt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Paypal Freundoption bezahlt, keine Ware erhalten. Kann das Geld über die Bank zurückgebucht werden?

Es ist so, größere Summe als Freund überwiesen und jetzt renne ich seit Monaten den Sachen hinterher. Snzeige bei der Polizei wurde gestern erstattet. Gibt es die Möglichkeit, das Geld durch meine Bank zurückbuchen zu lassen? Verkäufer betreibt Massenverkauf wie ich das jetzt rausgefunden habe, Paypal verliert ja jede Menge an Gebühren, soll ich das denen melden? Gibt es andere Möglichkeit an das Geld zu kommen, kauferschutz gibt es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?