Käufer will mein Auto per PayPal bezahlen / Ebay?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Autokauf geht nur gegen Bargeld auf die Hand, sonst nichts.

Betrugsversuch

Fahrzeuge unterliegen bei Paypal-Zahlung  nicht dem Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

2. Umfang.

Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versendet werden kann.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

  • Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter;
  • Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge;

Dazu kommt, dass Paypal mindestens 1,9% Gebühren nimmt. Also €190 bei einem Auto für €10.000. 

0

Nein!!! Nicht zustimmen. Bei Abholung nur Barzahlung. Denn bei der Übergabe hast Du keinen Sendenachweis und der Verkäufer kann sich, wenn er gerissen ist, das Geld wiederholen.

Außerdem würdest Du horrende PayPal-Gebühren bezahlen.


der käufer könnte sich das geld nicht wiederholen da bei autos kein käuferschutz besteht. allerdings will er ja auch garnicht bezahlen. er stellt es nur so dar als wenn er bezahlt hat

1

Finger weg.

Paypal ist zunächst mal für den Käufer sicher, aber in diesem Fall nicht für den Verkäufer. Bei Autos, ob Neu- oder Gebrauchtwagen, läßt sich immer irgendein "Mangel" finden, der den Käufer berechtigt, die Paypal-Zahlung zu blockieren.

Laß Dich nur auf Barzahlung oder Vorauskasse per Banküberweisung ein, sonst nichts.

Neu auf dem Markt ist jetzt ein "Paypal" extra für Autos. www.easycarpay.com. Der Käufer zahlt das Geld vorab per Überweisung ein. Vor Ort gibt er es dann "zug-um-zug" frei. Der Bezahldienst garantiert die Auszahlung an den Verkäufer. 

Lass ihn Bar bezahlen und fahre direkt mit ihm zur Bank. Dann hast du auch kein Problem mit Falschgeld. Gruß :)

Nein, das geht mit Sicherheit nach hinten los. PayPal ist dafür überhaupt nicht gedacht

Nur Bargeld! Ist eine Betrugsmasche.

das geld wird nicht ankommen. du bekommst eine mail das das  geld bei paypal "geparkt" wird bis alles geregelt ist.
das wars dann

auto weg - geld weg.

wenn das auto abgeholt wird kann auch bar bezahlt werden

Würde nur Bargeld annehmen.

Was möchtest Du wissen?