Käufer will mein Auto per PayPal bezahlen / Ebay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autokauf geht nur gegen Bargeld auf die Hand, sonst nichts.

Nein!!! Nicht zustimmen. Bei Abholung nur Barzahlung. Denn bei der Übergabe hast Du keinen Sendenachweis und der Verkäufer kann sich, wenn er gerissen ist, das Geld wiederholen.

Außerdem würdest Du horrende PayPal-Gebühren bezahlen.

46

der käufer könnte sich das geld nicht wiederholen da bei autos kein käuferschutz besteht. allerdings will er ja auch garnicht bezahlen. er stellt es nur so dar als wenn er bezahlt hat

1

Finger weg.

Paypal ist zunächst mal für den Käufer sicher, aber in diesem Fall nicht für den Verkäufer. Bei Autos, ob Neu- oder Gebrauchtwagen, läßt sich immer irgendein "Mangel" finden, der den Käufer berechtigt, die Paypal-Zahlung zu blockieren.

Laß Dich nur auf Barzahlung oder Vorauskasse per Banküberweisung ein, sonst nichts.

Warum wird bei ebay-Auktion die Sofortkauf-Option nicht angezeigt?

Hallo, ich habe am Samstag bei ebay eine Auktion eingestellt mit 1,00 € Startpreis eingestellt und habe auch die Sofortkauf-Option über 45,00 € angeklickt. Als ich mir das Angebot dann hinterher angeschaut habe, konnte ich die Sofortkauf-Option nicht finden - als wäre es nicht übernommen worden. Ich dachte vielleicht wird es mir nur auf meiner Seite nicht angezeigt und die Käufer können SOfortkauf wählen. Jetzt hat mich allerdings ein ebay user angeschrieben und nach Sofort-Kauf gefragt - also wird es wirklich nicht angezeigt! Wenn ich auf "Angebot bearbeiten" gehe, steht da aber, dass ich das Kästchen angeklickt habe und als Sofortkauf-Preis 45 € angegeben habe. Warum ist das so? Ich würde den Artikel gern per Sofortkauf verkaufen. Es liegen für die Versteigerung bereits Angebote vor, ich kann also das Angebot nicht mehr vorzeitig beenden. Möchte natürlich auch nciht gegen die ebay Richtlinien verstossen. Was kann ich tun? LG

...zur Frage

Ebay Auktion vorzeitig Beenden wegen Sofortkauf?

Ich habe etwas bei Ebay eingestellt, wo ich mit einem Betrag von etwa 300 - 400 euro rechne. Nun habe ich das Angebot bekommen, dass ich die Auktion stoppen soll und es erneut als Sofortkauf einstellen soll mit einem relativ hohen betrag. derjenige will den artikel dann sofort kaufen und per paypal bezahlen. ist das sicher oder steckt da ein betrüger hinter?

...zur Frage

Ebay Mindestpreis oder Sofortkauf?

Wenn man einen bestimmten betrag für einen Artikel haben möchte wie sollte man diesen Artikel einstellen bezüglich Ebay Gebühren.Als normele Auktion mit Mindestpreis oder zum Sofortkauf?

...zur Frage

Ebay Artikel verkauft-Käufer bezahlt, danach gelöscht worden?

Hallo an alle; Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop für 450€ auf ebay verkauft. Der Käufer kam aus GB und hatte sein Konto erst am selben Tag erstellt, wo er den Laptop gekauft hat. War also zweifelsohne ein Betrüger. Ich hab zwar ausgestellt, dass Käufer aus dem Ausland nicht bieten können, aber durch die Selbstabholer Funktion wurde dies leider ausgehebelt... der Käufer hat per Sofortkauf gekauft und direkt den Artikel per Paypal bezahlt, noch bevor ich ihn bei ebay melden konnte wegen Verdachts auf Betrug.

Der Verkäufer wurde nun von ebay gelöscht, aber es wird beim Artikel noch immer "noch nicht verschickt" angezeigt. Was kann ich denn jetzt tun? Das Geld per Paypal zurücküberweisen und Kauf abbrechen auswählen auf ebay? Dort stand es könne rechtliche Konsequenzen haben, deshalb bin ich etwas unsicher.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?