Käufer von willhaben will geld zurück u. hat Paket einfach zurück geschickt was tun?

5 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkaeufer-nimmt-dvd-nicht-mehr-zurueck-wie-vorgehen#answer-268289992

Die Frage ist deiner sehr ähnlich, nur das der FS der Käufer war und so ein unverschämtes Verhalten am Tage legte.

Teile der Verkäuferin mit, dass ihr Anwalt sicherlich ihre Chancen bezgl. eine Klage erläutert hat und sie daher wissen wird, dass ihre Chancen gleich null ist.

Auf Wunsch unter Vorkasse der Portokosten sendest du die Ware zurück.

Ok vielen lieben Dank

0

wenn du das geschäft gewerblich betreibst, hast du ein kleines problem, weil du in diesem fall das gesetzliche 14tägige rückgaberecht für internet-deals beachten muss.

ist es aber privat, ist die dame auf dein goodwill angewiesen. nur wenn die ware mangelhaft ist, kann sie aus der gesetzlichen "sachmängelhaftung'" einen anspruch auf rückabwicklung/erstattung ableiten. oder du hast grundsätzlich eine freiwillige rücknahme in deiner artikelbeschreibung hinterlegt.

also warte in ruhe ab und mach dir keine großen sorgen, wenn du privat verkaufst.

Nein war ein Privat verkauf habe auch dazugeschrieben " Privatverkauf keine Garantie und kein Geld zurück" jedoch habe ich geschrieben das ich es für das Bild das man die Farbe erkennt einmal getestet habe.

0
@LindiiMiauu

dann mach dir keine gedanken, die drohung mit anwalt ist nur ein bluff, der ins leere geht. wer gibt 200 € oder mehr anwaltsgebühren für ein deal von vll. 20 oder 30 € aus?

0
@noname68

Dann bin ich erleichtert ,es waren 20€ ,ich hätte es ihr sogar erstattet aber da sie sich bis zu dem gewissen Datum nicht gemeldet hat sondern erst eine Woche später und noch fech gedroht hat habe ich dann doch muffen saussen bekommen ..

0

Wenn es ein Verkauf von Privatperson zu Privatperson war, dann ist die Rückgabe ausgeschlossen (es sei denn, du bist damit einverstanden natürlich)

Fragen zu Autokauf auf mobile.de?

Hey liebe Community

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto und habe nun ein ziemlich gutes Angebot auf mobile.de gefunden. Leider kommt der Verkäufer aus Hamburg und ich wohne
in

Oberschwaben Nähe Ulm. Der Verkäufer hat mir auf mein drängen hin per E-Mail Angaben gemacht wie z.B. dass das Auto in top Zustand ist, dass es TÜV bis 07/2018 hat und komplett fahrtüchtig ist.

Die Bezahlung läuft über eine Firma und läuft so: Ich überweise Geld an die Firma, Der Verkäufer versendet das Fahrzeug, wenn es bei mir angekommen ist, hab ich eine festgelegte Anzahl an Tagen Zeit um Richtigkeit der Angaben etc zu überprüfen, und wenn ich dann mein OK gebe (oder nach den X Tagen) bekommt der Verkäufer erst sein Geld.

Meine Frage ist nun was ihr so davon haltet und ob die Angaben, welche mir der Verkäufer gemacht hat verbindlich sind und ob ich bei falschen Angaben mein Geld wieder bekomme.

Danke schön Mal im Vorraus

LG Matze

...zur Frage

Trotz RETOURE das Geld überweisen müssen?

Leider konnte das Geld von meinem Konto nicht abgebucht werden, ich weiß nicht warum (Konto war gedeckt), das erfuhr ich erst, nachdem ich das Paket RETOURE geschickt habe, da mir die Ware nicht gefallen hat. Jedoch will Amazon destotrotz, dass ich das Geld überweise. Was ist die Logik dran das Geld zu überweisen und es wieder zurück zu bekommen? Das Problem ist nur, dass ich die Summe nicht habe, da ich 1. nicht wusste, dass es nicht abgebucht werden konnte und 2. dass es nicht erledigt ist, wenn man die Ware zurückgeschickt hat. Kann man sich da mit Amazon nicht einigen? Die Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich...

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Smsrtphon bei willhaben gekauft habe am 29.12.2015 das Geld überweisen, am 05.01.2016 habe ich festgestellt das Geld ist zurruck geschickt?

Hallo, ich habe ein Smsrtphon bei willhaben gekauft habe am 29.12.2015 das Geld überweisen, am 05.01.2016 habe ich festgestellt dass das Geld ist zurruck geschickt mein aber auf mein konto auszug nicht der selbe name die ich geschickt habe nur konto nummer stimmt habe e-mail an vekaufer geschickt um mir zu erklären er antwort nicht ist das normal ? L.g

...zur Frage

Internetbetrug auf willhaben.at - was tun

also ich hab letzte woche am mittwoch einen zwillingsbuggy auf willhaben erstanden und auch am selben tag noch überwiesen nach dem telefonat mit der "netten dame" sie sagte sie verpackt ihn gleich und lässt ihn dann mit GLS abholen.

gut, ich warte also und frage am FR nach ob sie ihn denn schon verschickt hat. gemeldet hat sie sich dann erst am 17. (MO) das nächste mal dass er im laufe des tage zugestellt werden müsste. war aber nicht der fall. also ruf ich sie am DI an, und sie sagt ja die sendungsnummer hat ihr mann mit, sie fragt ihn gleich und meldet sich sofort wieder. seit dem ist funkstille. hab sie versucht 100x anzurufen udn hab ihr mehrere sms geschrieben. nichts...

hab ihr nun eine frist gesetzt bis montag sich zu melden od. mir das geld zurück zu überweisen. habe nun durch hilfe einer freundin ihre adresse noch rausgefunden - falls es die richtige ist. denn bei anderen nummern hebt sie ab und ruft zurück (laut ihr ist ihr handy nämlich kaputt und nimmt nicht mehr alle anrufe an und sms kommen nur sporadisch an :/ )

wie würdet ihr weiter vorgehen? soll ich polizei od. anwalt einschalten?

...zur Frage

Onlineshop (Asos) überweist Geld nicht zurück?

Hallo,ich habe im Juli bei Asos (Onlineshop) Sachen gekauft per online Banking sofort bezahlt und dann wieder zurück geschickt. Nach ein paar Tagen habe ich auch die Bestätigung der Rücksendung bekommen aber das Geld bis heute nicht ! Dann habe ich asos geschrieben und die wollten einen Kontoauszug mit dem abgezogenen Betrag, den habe ich dann per E-Mail  geschickt und nun wollen die noch alle Kontoauszüge bis heute (Ende September)! Dann habe ich denen eine E-Mail geschickt das es mir zu viel Aufwand ist die Kontoauszüge zu besorgen, zu schwärzen und denen zuzuschicken und habe gefragt ob es keinen anderen Weg gibt und die meinten nein !
Weiß jemand ob ich es wirklich machen muss oder die mir mein Geld einfach zurück überweisen müssen oder können die es nicht selber sehen ob sie es mir zurück überwiesen haben ? Danke !

...zur Frage

Handy per Willhaben verkauft,sie will mir geld nicht zahlen?

Hallo, ich weiß das dass ziemlich dumm war aber ich hab per Willhaben jemanden mein iPhone 6 verkauft, sie sagte wenn ich es abgeschickt habe werde ich dass geld bekommen.

Jetzt sagt sie dass es einen Fehler gab und wenn ich ihr keine 420€ zahle zur behebung dieses Fehlers zahle werde ich dass geld nie bekommen und sie will mir das Handy auch nicht zurück schicken?

Kann ich zur Polizei gehen, kann ich sie anzeigen ? Bekomme ich das geld je oder das Handy wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?