Käufer von meiner ps4 will meine iban nummer?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wahrscheinlich hast Du mit Deinen 14 Jahren noch gar kein Konto. Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dir einen Käufer zu suchen, der persönliche Übergabe mit Barzahlung garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0n11tr0x
27.02.2017, 22:51

Danke werde es nächstes mal machen! Habe es ihm nicht verkauft.

1

Nachdem Du gerne den Kaufpreis erhalten möchtest, wird Di wohl nicht anderes übrigbleiben, als Deine Kontonummer weiterzugeben.

Persönlich übergeben oder via Paypal den Verkauf über die Bühne bringen.

Ansonsten, wenn Kontakt seriös, IBAN übermitteln und Geld überweisen lassen.

gib ihm die IBAN und warte auf den Zahlungseingang des ausgemachten Betrages + Versandkosten 

Ich würde Dir bei dem Versand auf jedenfall empfehlen den Paketschein aufzubewahren. Und per Tracking verfolgen wann es beim ihm ankommt. Dann siehst du auch ob er es angenommen hat (er muss ja sogar unterschrieben)

aber auf jedenfall erst Überweisen, dann versenden. Sonst trägst Du das Risiko.

Verkaufst du die Playsi nicht über Ebay? Ich würde nicht einfach so jemanden meine PS schicken und dann hoffen, dass er das Geld schickt. Erst soll er das Geld schicken und dann erst schickst du die PS. So läuft das eigentlich ab. Die IBAN kannst du ihm ohne Probleme geben, da sollte der keinen Mist mit anstellen können.

Du möchtets deine PS4 verkaufen und nun hast du Angst davor die Konsole ohne sicherheit an den Käufer zu schicken oder ihm deine Kontodaten zu geben?

Na wie hast du dir den verkauf denn sons vorgestellt?

Worüber möchtest du verkaufen? Welche Daten hast du vom Käufer? Um was geht es genau (PS4 mit 10 Spielen für 250€)

Paypal wäre eine Möglichkeit, falls vorhanden

Was ist denn das für eine Frage!? Und was erwartest du denn jetzt!? Wenn du sie verkaufen willst und das Geld bekommen möchtest, wirst du ihm deine Iban geben müssen! 

Und was denkst du denn, was er mit deiner Iban anfangen soll, außer dir Geld zu überweisen!? 

wie soll er denn deiner Meinung nach sonst das Geld überweisen ohne IBAN?

Am besten Schickst du ihm nix sodass du kein Geld bekommst.

Kommentar von m0n11tr0x
27.02.2017, 22:50

Naja egal danke habs ihm nicht verkauft lol

0

Mach so Gib ihm die Iban er soll das Geld überweisen dann schickst du ihm zu .. Wenn so nicht dann wird es auch anders nicht anders sein.. Dann besser bar

Was möchtest Du wissen?