Käufer verlangt gutachter Kosten + 100 Weiter Ermittlungsgebühren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne das Problem von der anderen Seite: Bei Ebay habe ich ein Markenprodukt ersteigert, welches sich in "sehr gutem Zustand" befinden sollte. Bei Erhalt musste ich jedoch leider feststellen, dass das Produkt beschädigt war. Der Verkäufer war zu keiner Einigung bereit und ich eröffnete einen Fall. Paypal verlangte ein Gutachten über den Zustand des Produkts. Das Gutachten kostete 30 Euro und ich habe, nachdem ich den Fall über Paypal gewonnen hatte, mein Recht auf Rückerstattung des Gutachtenpreises über einen Anwalt geltend machen können.

Hallo,

mache dir keine Sorgen, es ist schon komisch das wenns Probleme gibt fast alle einen Anwalt als Nachbar, Freund oder sogar als Vater haben.

Die Kosten für das Gutachten würde ich wirklich erst bezahlen wenn der Anwalt es annmahnt!

Kein Anwalt macht wegen diesem Streitwert die Finger krumm, wegen solchen Leuten sind unsere Beiträge für eine RSV so extrem hoch.

Würde die Sache abwarten!

Habe aktuell ja auch was am laufen zwecks Ebay Problem, diese Anwaltsdroherei nimmt echt nervende ausmasse an in Ebay

GrussV5Gecko

Ich würde dadrauf gar nicht reagieren,der Typ spinnt wohl.Ich wette,das es eine leere Drohung ist.Wolltest Du oder er einen Gutachter?ER! Ist doch sein Bier,wenn er einen braucht.Und wer weiss,ob er einen brauchte,dann soll er Dir einen Beweis schicken.Was für eine Sauerei.Bleibe ruhig und warte ab.Auf welche Ideen manche kommen,um Kohle zu kriegen.

hast du denn das Gutachten überhaupt schonmal gesehen?

also ich würd erstmal nichts machen, vllt ist das ja einer von der sorte "probieren kann mans ja"

Herbert9 16.06.2011, 22:21

Danke für die Anwor,t jep ist mit Sicherheit einer von denen aber denke tun müßte man da schon etwas ist schon sehr dreist...

GrüßeHerbert9

0
Barriga 16.06.2011, 22:35
@Herbert9

ausser dich zu ärgern kannst du da, denk ich, nichts tun

ich würd es einfach ignorieren

0

Am besten du schreibst hier mal den Namen dieses tollen Ebayers, damit wir den alle auf unsere Sperrlisten setzen können.

Herbert9 17.06.2011, 11:54

Hallo,danke würde ich gerne tun aber dann kommt da eine Mail mit wer weiß was habe die Sache Ebay übergeben mal schauen ,kann dir aber gerne privat den Namen zukommen lassen....;

Herbert9

0

Was möchtest Du wissen?