käufer steht verärgert vor der tür?!

7 Antworten

Du hast ja anscheinend keinen "Laden" .. da kann ein Käufer nicht "in den Laden kommen" und das Geld zurückfordern. Selbst in einem "Laden" kann ein Käufer nur darum bitten, dass man ihm die Ware wieder zurück nimmt ... der käufer darf noch nicht einmal versuchen den Verkäufer zur Rücknahme zu zwingen. 

Wenn er schon da ist und sein Aerger berechtigt ist, dann solltest du nicht noch irgendwelche Schwierigkeiten machen sondern das Geld gleich zurueckgeben. Wenn er veraergert ist, dann wird ja irgendetwas mit dem gekauften Artikel nicht stimmen, da ist eine sofortige Ruecknahme nur fair.

Die Frage ist ja erstmal, hat er überhaupt das Recht auf Rückabwicklung?

Wenn ja, würde ich es schnell abwickeln, alleine um Ruhe zu haben.

Hallo, habe im eBay einen Artikel verkauft. Käufer hat Rückerstattung über eBay beauftragt, ist der Kaufvertrag jetzt erloschen?

Habe über ebay einen artikel verkauft. Käufer ist nicht zufrieden. Hat über ebay rueckerstattung des kaufpreises beantragt. Dem habe ich zugestimmt. Habe dem käufer geschrieben er soll mir den artikel zurück senden erstatte ihm dann sein geld. Ist so üblich .Ist der kaufvertrag jetzt erloschen und der artikel geht wieder in mein eigentum über??

...zur Frage

PayPal muss ich den Artikel versenden bzw wie läuft die zurückbuchen?

Ich habe was auf eBay verkauft der Käufer hat per paypal gezahlt,pber das Geld kann ich erdt Bach 21 tagen verpfpgen und steht mir jetzt nicht zu Verfolgung. Theoretisch gesehen könnte der köufer ja sagen das der Artikel fehlt sie.und das fekd einfach zurückholen aus diesen Gründen möchte ich den Artikel nicht so verkaufen. Nun zur meiner Frage der Betrag steht zwar vom Käufer auf mein paypal Konto überwiesen aber noch Offen bzw.Ich kann da nicht ran Wen ich den Artikel nicht versenden und den käufer auch anschreiben das ich nicht versenden kann Wird das Geld was er mir auf mein oaypal Konto überwiesen hat auf sein oaypal Konto zurück gebucht Oder wird das Geld von meinen Konto abgebucht?

...zur Frage

Ebay Artikel versendet aber Geld eingefroren was tun?

Guten Tag

Meine Freundin hat vor einigen Tagen bei Ebay einen Artikel für 40 Euro Verkauft dieser wurde einen Tag später mit der Post in einem Briefumschlag versendet (War nur ein kleiner Artikel) der Käufer/in behauptet jetzt das er/sie den Artikel nie bekommen hatte und hat den Vollständigen Betrag auf Paypal eingefrohren und bei Ebay einen Fall gemeidet daraufhin wurde mehr mals dem Käufer geschrieben das der Artikel schon lange Versendet worden ist aber er glaubt uns nicht und möchte sein Geld zurück.

Wer hatt jetzt recht?

Kann man als Verkäufer/in da irgendetwas machen?

naja man weiß ja das bei Ebay und Paypal 99% Käuferschutz und 1% Verkäuferschutz gilt aber kann man da irgentetwas machen?

...zur Frage

Paypal droht mit Inkasso,Käufer schickt defekte ware zurück was nun?

Hallo! habe einen Artikel verkauft,auserhalb Ebays,da der Käufer Geld sparen wollte,das Geld kam mit Paypal,der Käufer schickte mir einen defekten Artikel zurück,und Paypal droht nun mit Inkasso in 7 Tagen,wenn ich den Betrag nicht ausgleiche,wie geht man in solch einem Fall vor? Paypal wirbt mit seiner eigenen Versicherung,für Käufer,die es aber faktisch nicht gibt da sie das Geld vom Käufer holen,soll man das ganze igonirieren oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?