Käufer meldet sich nicht mehr! Was nun?

2 Antworten

viel dazu sagen kann man wohl von aussen nciht wenn man das gespräch nciht kennt.. aber das sie sich auf die monatsraten einlässt scheint ein indikator dafür zu sein das es KEIN betrug ist.. allerdings ist ne rate von 180€ in mancher leuts augen einen betrug wert.. so genau kann man das nciht sagen.. allerdings kann es sein das die überweisung etwas dauert. je nach dem wo man sein geld hat und wohin es überwiesen werden muss kann das shconmal etwas dauern, und auch der versand des handys dauert eine weile.. ich würde raten, warte bis montag wenn dann kein paket da ist würde ich von betrug ausgehen... :(

Hast du eine Adresse von der Frau, kennst du ihren Namen? Wenn ja, versuch die Nummer rauszufinden und ruf sie an, kann gut sein, dass es Betrug ist, evtl. kommt das Paket aber auch verspätet wegen dem Poststreik, aber sicher ist sicher.

Geld an Fewo direkt Vermieter überwiesen und bekomme keine Rückmeldung mehr?

Ich habe vor einiger Zeit eine Anzahlung von etwas über 500€ an den Vermieter meines Ferienhauses in Kroatien überwiesen. Eigendlich sollte ich dann die genaueren Details bekommen. Ich habe dem Vermieter jetzt schon einige male geschrieben, er solle mir die genaueren Details zusenden. Dies hat er allerdings bis heute ich nicht getan. Nun hab dB ich natürlich Sorge, dass das Betrug War und ich das Geld nicht zurück bekomme. Wenn sich der Vermieter jetzt bis nächste Woche nich meldet, gehe ich natürlich zur Polizei. Aber habe ich eine Chance das Geld zurück zu bekommen? Vielen Dank im Voraus schonmal für Antworten

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Bankkonto erstellen direkt Kontoauszug erhalten?

Hallo Ich will mir am Montag ein bank Konto erstellen. Ist es am Montag dann direkt aktiv so das mir direkt Geld überwiesen werden kann?

Kann ich am Montag direkt ein Kontoauszug bekommen nachdem ich das Konto erstellt habe? Mache es bei der Sparkasse Köln/Bonn

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Verkäufer meldet sich nicht mehr .!

Wollte das galaxy kaufen und habe mit ihm per mail geschrieben haben uns darauf geeinigt das ich ihm die hälfte überweise und die andere hälfte nach erhalt der ware .!

Habe es ihm überwiesen und nur vorgestern eine mail an ihn geschrieben das er mich anrufen solle oder mir eine mail schreiben sollte falls das geld da ist .!

Habe es ihm überwiesen und er müsste sich tehoretisch gestern/heute gemeldet haben , was er nicht tut .!

habe ihm deshalb noch 3-4 mails geschrieben mit -> warte auf antwort etc.

Nun wollte ich fragen ob das normal ist das er sich nich gemeldet hat/nicht meldet oder was ich da tun muss ?

Letzte Mails von ihm waren so um 0:32 und um 09:30 geschrieben .!

Danke für antworten :)

...zur Frage

Geld überwiesen, Ware nicht erhalten. Was kann ich tun?

Hallo erstmal, ich habe vor 2 Wochen bei den Ebay Kleinanzeigen ein Buch gekauft. Habe das Geld (9€) sofort überwiesen. Allerdings warte ich seitdem auf mein Buch. Ich habe den Verkäufer mehrmals angeschrieben, er versicherte mir aber, dass er das Buch letzten Montag (also vor 6 Tagen) losgeschickt hat. Bei mir ist es leider noch nicht angekommen. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, um mein Buch oder das Geld zu bekommen? Bitte um ernstgemeinte Antworten. Nicht wie " es sind doch bloß 9€". Habe bereits an Ebay Kleinanzeigen geschrieben, warte noch auf deren Antwort. Habe per Banküberweisung bezahlt Habe ich evtl. einen Anspruch auf Herausgabe der Sache nach §812 BGB ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?