käufer leitet kundenservice bei ebay ein, bekomme ich eine anzeige?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wird der kundenservice anzeige machen??

Nein. ebay wird Deinen Account sperren, lebenslang. Allerdings wird der Käufer Strafanzeige erstatten.

Entschuldige aber Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, was Du uns hier schreibst. Mal hü, mal hott.

Du hast das Geld für einen Verkauf kassiert und hast Deine Pflichten zur Lieferung nicht erfüllt. Fertig. Das nennt sich, bis Du verurteilst wird: versuchter Betrug. Nach einem Gerichtsurteil heisst es dann: Betrug.

Falls die Bezahlung via Paypal stattgefunden hat, wird Paypal dem Käufer das Geld am Ende des Falles zurück buchen und den offenen Betrag von deinem Paypal- bzw. Bankkonto / Kreditkarte abbuchen.

Wenn deine Bank dem Einzug widerspricht (weil dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist), wird diese dir die Bearbeitungsgebühren (5,00 € - 10,00 €) abbuchen und Paypal wird dir daraufhin Mahnungen (~ 7,00 € pro Mahnung zusenden bzw. ein Inkasso beauftragen (20,00€ - 50,00 €)

Wenn deine Bank dem Einzug nicht widerspricht, musst du die Überziehungszinsen (~ 12%) für die 40,00 € bezahlen. Diese werden dann automatisch von deinem Konto abgebucht.

Bei einer Überweisung kann Ebay in diesem Fall nicht viel tun, außer dich zu ermahnen bzw. dir dein Konto auf Lebzeiten zu sperren (Falls du öfters negativ aufgefallen bist).

Strafrechtlich wird die Polizei dich wegen Betrugs verfolgen und verurteilen.

Zivilrechtliche kann der Käufer dich auf Erfüllung des Vertrages verklagen (Lieferung der Ware bzw. Ersatzlieferung) und theoretisch auch auf Schadensersatz, wenn ihm durch die fehlende Lieferung ein Schaden entstanden ist.

Falls du deinen Teil auch nach mehreren Aufforderungen nicht erfüllen kannst, wird er die bereits geleisteten Leistungen (Kaufpreis) von dir zurückverlangen. Da es zu Gerichtsverhandlungen kommen wird, musst du auch hierfür die Kosten übernehmen (In deinem Fall stellt sich die Schuldfrage nicht).

Falls du die Kosten (Verhandlungen + Kaufpreis) nicht sofort bezahlen kannst, kann das Geld mit einem Titel bis zu 30 Jahre lang von dir eingefordert werden, solange bis deine Schuld beglichen ist. Sobald du das Geld verdient hast, ist es auch gleich schon wieder weg.

Wenn du für alles verurteilt wirst, kann der Betrug in deinem Führungszeugnis auftauchen, du erhältst einen negativen SCHUFA-Eintrag, deine Scoringbewertung wird sich erheblich verschlechtern, du musst für die Kosten der Verfahren aufkommen und du erhältst eventuell eine Haftstrafe / Geldstrafe.

Das alles wegen 40,00 €?

Der Kundenservices nicht, aber der Käufer. Wenn der Kunde sein Geld mit PayPal gezahlt hat, bekommt er es zurück, egal, ob Du Geld hast oder keins. Hast Du gedacht, Du kommst mit dieser Masche durch? Verkäufer wie Du sind es, die den Ruf von ebay ruinieren.

Der Käufer wird Anzeige erstatten und dann wird es richtig teuer für Dich.

Der Kundenservice wird dich nur anmahnen. Die Anzeige bekommst du von der Staatsanwaltschaft da der Käufer ganz sicher eine Anzeige bei der Polizei aufgeben wird. Ob du das Geld hast oder nicht interessiert dabei keinen Menschen, du hast es bekommen und nicht geliefert, das ist Betrug. 

Wenn du da irgendwie mit einem blauen Auge rauskommen willst besorg dir noch heute das Geld, überweise es sofort an den Käufer und schreib ihm eine Mail in der du dich entschuldigst.

MinamiKudo 25.11.2016, 15:56

ich kenne niemanden der mir geld leiht.

Hab dem geschrieben er bekommt zum 1.12 erst mal 10 euro zurück und den rest im januar anders geht es nicht

0
augsburgchris 25.11.2016, 16:02
@MinamiKudo

Dann kannst du nur hoffen das er keine Anzeige macht. Sicher kannst du dir nicht sein. Aber der Wille der Rückzahlung oder eine bereits erfolgte Rückzahlung wirkt sich durchaus positiv auf das Strafmaß aus.

1
stertz 25.11.2016, 16:03
@MinamiKudo

Das Problem solltest du unbedingt schneller lösen. Glaub mir, das gibt richtig Ärger und kostet dich hinterher 500€.

Du hast einen Fehler gemacht, sowas passiert. Allerdings sollte man wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist schnell zu handeln. Ich kann dir nur dringend raten das so zu machen wie von mir beschrieben, entscheiden mußt du, und du mußt die Konsequenzen tragen.

1
MinamiKudo 25.11.2016, 16:06
@stertz

ich hab auch keine 500€ ^^ Die können von mir kein geld verlangen wenn nichts da ist. ich habe weniger als ein h4 empfänger und da geht sowas auch nicht. Aber mal abgesehen davon, wenn der kerl mir nicht seine bankdaten gibt hat er pech gehabt dann kontaktiere ich nämlich den kundenservice

0
stertz 25.11.2016, 16:10
@MinamiKudo

" Die" werden dem Käufer einen Titel geben, das bedeutet er kann 30 Jahre lang versuchen an das Geld zu kommen. In den nächsten 30 Jahren wirst selbst du mal irgendwann 500 Kröten haben, die sind dann sofort weg. Sowas kommt übrigens in die Schufa, das heisst Handyverträge, Mietwohnungen,Autofinanzierungen ,kannst du alles vergessen.

Denk doch mal nach, wegen 40 lausigen Kröten so ein Aufriss?

2
ultraDo 25.11.2016, 16:53

du,es ist doch ganz einfach wenn du niemanden kennst der dir Geld leiht... such dir ne Arbeit nebenher...davon gibts genug! du weisst glaub gar nicht was du wegen diesen läppischen 40 Euro riskierst?!

1

Schau das du mit dem Käufer irgendeine Lösung findest, Ratenzahlung etc. Sonst kann er dich natürlich wegen Betrug anzeigen.

Ebay nicht, der Käufer kann dich anzeigen, natürlich mußt du ihm das Geld zurück überweisen.

MinamiKudo 25.11.2016, 15:43

ja klar werde ich auch aber ich habe das geld weder diesen noch nächsten monat

0
MinamiKudo 25.11.2016, 15:58

sie wurden mir GEKLAUT

0
augsburgchris 25.11.2016, 16:21
@MinamiKudo

Nein, du hast einen Fehler gemacht und sie wurden dir nicht ausgehändigt. Diebstahl ist das nicht.

1

da gibt es nur ein wort... B E T R U G    wenne pech hast bekommste noch ne anzeige vom käufer ... und dann würde ich mir ne bessere ausrede einfallen lassen , als die mit dem klauen.

der verdacht kommt natürlich auf das der artikel gar nicht da war... wie gesagt... das ist betrug . versetz dich mal in die lage des käufers...

MinamiKudo 25.11.2016, 15:46

mein ex hat die ware in seinem wutrausch beschädigt, davor hat er die 40 euro auf sein konto bekommen und mir nur 20 gegeben.

Bevor du so einen mist schreibst, erkundige dich mal

0
augsburgchris 25.11.2016, 15:58
@MinamiKudo

Das änderst aber nix an der Tatsache das ein Betrug im Raum steht. Und der Käufer wird zunächst gegen dich ermitteln lassen.

2
WasWarumWieso 25.11.2016, 16:34
@MinamiKudo

das interessiert doch den käufer nicht deine privaten probleme... DUUU hast geld bekommen aber nicht geliefert...

DAS IST MIST , für dich !!

1

Das ist schwer zu hoffen das sie das tun. Was du hier machst ist Betrug. Schau das du sie möglichst schnell auftreibst.

MinamiKudo 25.11.2016, 15:41

ich habe niemanden betrogen!!Mein ex hat die ware beschädigt und das geld für sich genommen!!

0
dresanne 25.11.2016, 15:44
@MinamiKudo

Dann hättest Du schnellstens für Ersatz sorgen müssen. So läuft verkaufen nicht.

4
stertz 25.11.2016, 15:45
@MinamiKudo

Das interessiert keinen Menschen, du hast betrogen.

3
tupper4ever 25.11.2016, 15:47
@MinamiKudo

Dann klär das mit Deinem Ex. Nötigenfalls über eine Anzeige bei der Polizei. Deinen Kunden bei ebay haben mit Deinem privaten Kram nix an der Backe und sind durchaus berechtigt Dich strafrechtlich verfolgen zu lassen. So schwarze Schafe wie Dich hat es genug auf der Welt und immer sind die anderen schuld.....Bekomm den Hintern hoch und regle den Schaden und mach endlich mal was richtig auch wenns weh tut, es wird Dir für die Zukunft das Rückgrat stärken.

1
MinamiKudo 25.11.2016, 15:47

ach egal ich lösch meinen ebay account und adresse war eh falsch, wenn der nicht warten kann hat er pech.

0
tupper4ever 25.11.2016, 15:48
@MinamiKudo

Toll, mit so einer Einstellung bist Du auf dem Planeten eh für nix zu gebrauchen.

2
augsburgchris 25.11.2016, 15:49
@MinamiKudo

Die Polizei braucht keine 5 Minuten um deine Postadresse rauszufinden. Wenn du den Account löscht heißt das nicht, dass Ebay die Daten direkt löscht. 

2
Forte90 28.11.2016, 10:59
@MinamiKudo

Dein Bankkonto wird aber nicht falsch gewesen sein, sonst hättest du dein Geld nicht erhalten können. Schon hat die Polizei deine Daten.

Dein eBay-Konto kann erst nach mindestens 30 Tagen (Wartefrist) ohne Ein- und Verkauf komplett DEAKTIVIERT werden. Gelöscht wird dein Konto in dem Sinne nicht.

0

ich kann nur hoffen das ich im eBay nie an so jemanden wie dich gerate...

bin knapp bei Kasse und kann das Geld nicht zurückzahlen....

ich glaubs ja nicht!!!!

MinamiKudo 25.11.2016, 15:48

ich glaubs auch nicht dass die leute hier so dumm und herablassend sind, widerlich

0
tupper4ever 25.11.2016, 15:52

so welche gibt es ganz viele und nicht nur bei ebay. Ich glaube die hat man uns geschickt um das eigene Leben zu VERKOMPLIZIEREN. Und die werden auch in Zukunft nicht aussterben... Leider

0
ultraDo 25.11.2016, 16:56

ganz ehrlich,ich würd ja ko....!!! also sowas geht gar nicht! was heisst denn hier überhaupt herablassend? du hast oder bist gerade dabei mächtig sch.... zu bauen und benimmst dich wie wenn du hier das recht auf deiner Seite hast! dich würd ich sehen wenn das einer mit dir abziehen würde...

3

Suhl dich weiter in deinem Selbstmitleid, hier wirst du keinen finden der dir das Problem abkauft, abnimmt, oder sich hinter dich stellt. Recht bekommst Du weder von der Community noch vom Gesetz.

In der Regel sollten erst abmahnungen kommen ich denke du hast ca 3 monate zeit

MinamiKudo 25.11.2016, 15:51

okay dann kann ich ja schauen wie ich das mache

0
augsburgchris 25.11.2016, 15:54
@MinamiKudo

ich würde mich auf diese Aussage nicht verlassen. Der Betrug ist bereits vollzogen.

2

Was möchtest Du wissen?