Käufer kann wegen ausländischer Telefonnummer nicht zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"und er könne aus irgendeinem Grund nur per Credit Karte bezahlen."

Das fordert dann Paypal für die Gastzahlung an.

Die ganze Rumeierei des Käufers würde bei mir spätestens jetzt alle Alarmglocken läuten lassen.

Lass den Handel an Dir vorbeigehen und frei Dich, dass die Zahlung nicht klappt.

Wie willst du eigentlich in der Türkei oder sonst einem Nicht-EU-Land Dein Recht durchsetzen, wenn der Käufer nach Zahlung behauptet die Ware würde nicht der Artikelbeschreibung entsprechen und ebay / Paypal dem Käufer das Geld erstattet?

Wie blauäugig kannst Du eigentlich sein, wenn Du bei diesem Käuferschutzversprechen ebays:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

zur Lieferung ins Ausland und Zahlung per Paypal anbietest und akzeptierst?

Er will es doch gar nicht ins Ausland geliefert bekommen sondern in einem Ort nach Deutschland wo er auch wohnt -__-

0
@Armony

Na das ist doch prima. Dann hat er doch ein Bankkonto in Deutschland und kann die Zahlung per Banküberweisung auf Dein Bankkonto tätigen.

Und da ich dem Braten nicht traue: Bitte Versand erst, wenn das Geld mit aktuellem Wertstellungsdatum auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.

Lass Dich bitte auf keine weiteren Ausreden ein. Schreibe ihm, er soll bis xx.xx.2017 (ich schlage nächsten Freitag vor) auf Dein Bankkonto überweisen, anderenfalls der Kaufvertrag als gelöst betrachtet wird.

7
@haikoko

Das mit dem verschicken erst wenn's Geld da ist, ist ja eh klar :) Er will nun schauen ob er's bis morgen Abend auf die Reihe bekommt und wenn net...hat er halt Pech gehabt.

0

Einen hochwertigen WAS verkauft?

Lass mal raten....

als nächstes schlägt er dir vor, über Western Union zu zahlen, oder dir einen Scheck zu schicken... Oder er schickt dir ein Bild von seinem Einzahlungsbeleg. Oder eine Bank schreibt dich an, sie würde die Überweisung des Käufers gegen Sendungsnummer des Artikels tätigen....

Irgend sowas. also wo du dein hochwertiges WAS-AUCH-IMMER verschickt, aber kein Geld siehst.

Warum sollte wer ein hochwertiges WAS-AUCH-IMMER im Ausland kaufen, wenn es das im Inland billiger gibt??

Ne Uhr um genau zu sein und der Käufer wohnt in Deutschland. Hab auch schon bei Ebay angerufen, aber die wissen auch net weiter xD

0

Dann soll er doch per Kreditkarte zahlen.

Geht bei ihm wohl auch nicht, da habe ich ihn direkt nach gefragt

0
@Armony

Dann soll er sich mal was einfallen lassen, sonst ist der Verkauf wohl geplatzt.

1

Dann soll er es überweisen

Was möchtest Du wissen?