Käufer hat Ware nicht bezahlt und nicht abgeholt?

3 Antworten

Bei ebay oder den ebay-Kleinanzeigen?

Ist dieser Sachverhalt schon bei Ebay gemeldet 

Bezahlte Ware nicht abgeholt - welche Fristen / Ansprüche beachten?

Moin!

Habe im Jahr 2011 eine größere Industriemaschine über Ebay verkauft, der Käufer hat das Teil auch bezahlt und wollte es dann abholen. Nach einigen Nachrichten und hin und her hat der Käufer die Abholung bis heute nicht geschafft. Nun liegt das Teil hier noch rum und das Lager-Grundstück soll geräumt werden.

Kennt jemand die Fristen: Wie lange hat der Käufer Anspruch auf die Ware, die er nicht abgeholt hat? Mache ich mich strafbar, wenn ich das Teil nach 6 Jahren weiterverkaufe oder entsorge?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Käufer hat mit PayPal bezahlt, behauptet das Paket war leer! Was tun?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: ich habe auf Ebay eine Goldkette verkauft und zwar nach Australien (VKP war ca. 850 Euro). Der Käufer hat mit Paypal bezahlt, soweit alles ok, habe das Geld gleich auf mein Bankkonto gebucht und die Ware VERSICHERT versandt. Nun habe ich eine Nachricht vom Käufer erhalten, dieser behauptet im Paket wäre nichts drin gewesen und will sein Geld zurück. Bin privater Verkäufer, muss ich ihm das Geld nun zurückerstatten? Er kann ja nicht beweisen, dass im Paket nichts drin war und ich habe die Bestätigung, dass ich es ihm gesandt habe. Habe von Fällen gelesen, wo Paypal dem Verkäufer das Geld einfach wieder abgebucht hat?? Hilfe!!!

...zur Frage

Ebay Käufer will nach 3 Wochen die Wäre nicht mehr?

ich habe auf Ebay einen Artikel verkauft.

Nach 4 Tagen bekam ich vom Käufer eine Nachricht, warum die Ware noch nicht bei ihm ist. Er hat bis heute nicht bezahlt. Auf Nachrichten antwortete er auch nicht.

gestern (3 Wochen nach dem Kauf) habe ich bei eBay einen Fall wegen nicht Zahlung eröffnet.

Vorhin bekam ich vom Käufer eine Nachricht, in der er meinte, das er bezahlen wollte, aber Ebay das angeblich nicht zulässt und er deswegen jetzt die Ware nicht mehr möchte.

Da ich noch nicht so lange bei eBay bin, jetzt meine Frage:

Bin ich als privater Verkäufer Verpflichtet den Kaufvertrag abzubrechen oder muss ich auf den Kauf bestehen (was wahrscheinlich nichts bringen würde)? Und was wird bei Abbruch mit der Provision, die ich schon an Ebay bezahlen musste?

...zur Frage

Ebay Nachnahme Käufer holt Ware nicht bei Post ab

Hallo,

Hab einen Tft Monitor für 57 € verkauft. Bin ein privater Verkäufer. Jetzt ist es so das der Käufer die Ware seit 6 Tagen gegen Bezahlung nicht bei der Post abholt.

Wie ist da die Rechtslage? Kann ich Schritte gegen ihn einleiten, wenn die Ware wieder zurück zu mir kommt?

KEINE SPEKULATIONEN, BITTE NUR FAKTEN

...zur Frage

T-Shirts bestellt und bezahlt, Ware nicht angekommen?

...zur Frage

Ware bestellt und bezahlt doch angeblich ausverkauft - Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten?

Habe vor 5 Tagen etwas bei einem Onlinehändler bestellt. Habe jetzt in meinem Mailfach eine Bestätigungsmail entdeckt.

Dort steht jedoch unter Lieferzeit: AUSVERKAUFT.

Ansonsten wird überhaupt gar nicht weiter darauf eingegangen ob und wann die Ware eintrifft/losgeschickt wird.

Also ist meine Frage:

Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten? Man bedenke, dass ich die Ware gekauft und bezahlt habe und nirgendwo stand, dass der Artikel ausverkauft ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?