Käufer hat mit paypal bezahlt. Direkt nach erhalten der Ware paypal Fall, Ware weicht der Beschreibung ab. Paypal gibt Käufer recht. Käufer schickt mir leeres.?

2 Antworten

du musst etwas genauer werden. So kann man das nicht richtig verstehen.

Hast du versichert versendet? Wolltest du leeres Paket schreiben?

Ruf Paypal an und rede mit denen. Erkläre ihnen das du das nicht verstehen kannst und wenn das Paket leer gewesen wäre, hätte die Sendung geöffnet worden sein müssen. Der Käufer hätte dann das Paket nicht annehmen dürfen.

Warscheinlich bist du einem Betrüger aufgesessen, der das auch nicht das erste mal macht. So etwas passiert öfter!


Du weißt schon, dass du im oberen Feld nur eine kurze Frage formulieren sollst und dann darunter bei "Details" den genauen Sachverhalt erklären sollst? Diese zusammengewürfelten Fragen, bei denen die Hälfte des Satzes fehlt kann man nicht beantworten... Erklär mal bitte genauer was passiert ist. In ganzen Sätzen.

Paypal zahlung (Käufer und verkäufer?

Hei leute ich hab seit ein paar tagen paypal und habe jtz fast auf ebay etwas verkaufen können der käufer möchte über paypal zahlen aber ich weiss leider nicht wie das klappt wie kann ich mein geld bekommen ohne irgendwie abgezockt zu werden also so das ich das geld bekomme bevor der käufer die ware bekommt weil es könnte ja auch sein das ich die ware sende und dann er plötzlich mich abzockt und nicht zahlt also meine frage wie klappt paypal was muss ich anklicken also kurz gefragt wie klappt paypal

...zur Frage

mit Paypal bezahlt und Ware nicht erhalten?

Hi, ich habe etwas in ebay kleinanzeigen gekauft und die Ware mit Paypal bezahlt (nicht als Freunde versenden). Der Verkäufer meinte er schickt nach dem Geldeingang alles mit sendungsnummer ab. Nach dem ich mit paypal bezahlt habe hat er sich nicht mehr gemeldet seit fast 2 Wochen auch nachdem ich ihn mehrmals angeschrieben habe. Nun habe ich einen paypal Fall geöffnet wo Paypal alles überprüft. Aber wie lange wird das dauern und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Auch Durch Paypal meldet sich der Verkäufer nicht.

...zur Frage

Ebay: Käufer gibt an, Ware nicht erhalten zu haben. Jemand Erfahrung?

Hallo, über Ebay hatte ich etwas verkauft. Der Gegenstand, der verkauft wurde, wurde vom Käufer mit Paypal bezahlt. Verschickt habe ich es als Päcken, leider unversichert. Nun hat der Käufer angeben, er hätte das Päckchen nicht erhalten. Dies geschah aber nicht direkt per Nachricht an mich sondern über eine Nachricht direkt an Ebay, welche mich daraufhin kontaktiert hatten. Ich hatte dann versucht Kontakt zum Käufer aufzunehmen, jedoch keine Antwort erhalten. Da der Käufer mit Paypal bezahlt hatte und somit der Käuferschutz gilt wird mir nun natürlich das Geld einbehalten. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte ähnliche Erfahrungen? In Zukunft werde ich Gewiss nur noch versichert verschicken, denn das ärgert mich doch sehr.

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

Ebay: Käufer will Ware zurückschicken - Per Käuferschutz oder "manuell" abwickeln

Hallo.

Folgende Situation: Käufer kauft Ware (privat) -> Artikel weicht von Beschreibung ab -> Käufer will Artikel zurückschicken

Ok. In der Beschreibung war ein Fehler meinerseits, ich nehme ihn zurück. hier die Frage: Soll der Käufer Käuferschutz beantragen und so das ganze abwickeln, oder soll ich das Geld einfahc per PayPal zurücksenden und warten bis der Käufer mir den Aritkel sendet.

Ich war noch nie in solch einer Situation. Danke für euren Rat!

grüße Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?