Käufer friert Zahlung ein (PayPal)

7 Antworten

Paypal verlangt versicherten Versand! Wenn Du ein Paket und kein Päckchen verschickt hast steht die Sendungsnummer auf dem Einlieferungsschein.Außerdem ebay Kleinanzeigen verlangt ja eigentlich Barzahlung bei Selbstabholung, durch die Paypal-Zahlung hast Du dem Käufer alle Mittel gegeben sich das Geld und das Handy zu sichern, wenn Du unversicher verschickt hast, weil Du dann nicht nachweisen kannst, dass er die Sendung erhalten hat. Aber vielleicht gibt er das Geld ja noch frei wenn das Handy ankommt...

Nein. Hast du irgendeinen Nachweis dass dus verschickt hast? Wenn nicht kann er im Zweifel eh sagen er hat nix gekriegt und du siehst kein geld

Ich habe eine Quittung der Poststelle bekommen.

0

Was ist denn daran problematisch, die Sendungsnummer mitzuteilen? Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso man ein Handy nicht über ebay verkauft. Es gibt ständig Angebote, dass man an bestimmten Wochenenden kostenlos einstellen kann.

Weil ich von der Poststelle nur eine Quittung über das Übergeben des Pakets bekommen hab.

0
@DonMario

Dann hast du es nur als Päckchen v erschickt um Geld zu sparen. EbayKleinanzeigen wickelt man nur persönlich ab. Überhaupt bei Handys und Co.! Hie tummeln sich zuviele Betrüger

0

Was möchtest Du wissen?