Nach Verkauf auf Ebay, Betrag auf PayPal als offen markiert, merkwürdiger Käufer, was nun?

1 Antwort

Zahlung offen bedeutet  nicht unbedingt schlechtes , vielmehr die Zahlung ist noch nicht verbucht und wird vom Bankkonto des Käufers erst  abgebucht.

oder 

4.3 Zahlungsprüfungen. Zahlungen, die von uns als risikoreich bezüglich der in Ziffer 10.5 (a) beschriebenen Risiken angesehen werden, unterziehen wir einer Prüfung.

Bei einer Zahlungsprüfung macht PayPal Folgendes:

Wir führen den Zahlungsauftrag des Käufers aus;Unmittelbar nach der Ausführung des Zahlungsauftrags schränken wir die Verfügbarkeit des Zahlungsinstruments für den Käufer ein;.Wir kennzeichnen die Zahlung als "offen" und buchen sie auf das Reservekonto des Zahlungsempfängers;Wir fordern den Zahlungsempfänger auf, mit dem Versand des Artikels an den Käufer abzuwarten (eine als "offen" markierte Zahlung ist auch nicht durch den PayPal-Verkäuferschutz gemäß Ziffer 11 abgedeckt);Wir prüfen die Zahlung.

Die Zahlung wird solange im Konto des Zahlungsempfängers als "offen" gekennzeichnet, bis wir alle Informationen erhalten haben, um die Zahlungsprüfung effizient gemäß Ziffer 10.5 (a) durchführen zu können. Wenn sich bei der Zahlungsprüfung herausstellt, dass es ein Problem mit der Zahlung gibt, werden wir die Zahlung rückgängig machen. Das bedeutet, wir buchen sie vom Reservekonto des Verkäufers auf das PayPal-Konto des Käufers zurück."

Auch wenn die Zahlungsprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, kann eine Zahlung dennoch aus anderen in dieser Vereinbarung genannten Gründen rückgängig gemacht werden (d.h. zurück zum Käufer gebucht werden). Sie kann dann jedoch unter den Verkäuferschutz nach Ziffer 11 fallen, wenn die sonstigen Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Diese Prüfung dient der Sicherheit unserer Kunden und stellt keine negative Bewertung der betroffenen Personen oder Unternehmen dar.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_popup&locale.x=de_DE

am Besten , Du rufst  Paypal an

Rufen Sie uns an:  

0800 723 4500 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns:

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link. Also bitte bei Paypal einloggen und den Pin abrufen

17

Danke, ist verständlich. Angenommen ich würde es jetzt verschicken, kann es sein, dass von seitens des Käufers es zurückgenommen wird? 

0
17

Der Käuferschutz steht bei PayPal immer über dem Verkäuferschutz. Zudem kommt noch die Ungeheuerlichkeit, das sämtlicher PayPal Schutz auf reine Kulanz von PayPal aufgebaut ist...

Ein Kumpel von mir hatte vor einiger Zeit ein Smarthphone Replikat in China bestellt. Als der Chinese das Smarthphone versendet hat und keine Sendungsnummer vorweisen konnte, hat mein Kumpel den PayPal Käuferschutz aktiviert = Das SmartPhone kam an und das Geld war auch beim Käufer. Auch nach dem der Chinese die Sendungsnummer vorlag, war er machtlos und sein Geld+Smarthphone war weg.

PayPal als Käufer: Ja, kann man machen.

PayPal als privat Käufer: Würde ich meiden.

0

Paypal Überweisung auf Ebay

Hallo. Ich habe gestern einen Artikel auf Ebay gekauft und dabei per Paypal-Überweisung bezahlt. Danach kam eine Seite die mich aufforderte, den Betrag bis zu einem bestimmten Datum per Banküberweisung an Paypal zu senden. Auf Ebay ist der Artikel als Bezahlt markiert. Die Transaktion auf der Paypal-Website ist noch als Offen angegeben. Zieht Paypal das Geld jetzt automatisch von meinem Girokonto ab oder muss ich das wirklich noch manuell überweisen? Auf meinem Konto war heute noch kein Geld abgezogen. Sollte ich vlt. noch warten, da Überweisungen ja Tage dauern können?

...zur Frage

Paypal Zahlung immernoch offen?

Ich habe am Freitag den 8.1 3 mal eine Überweisung an Paypal gemacht für 3 Artikel auf Ebay. Laut paypal übertragen sie das Geld dann an den Verkäufer. Das Geld wurde selbstverständlich direkt abgebucht da ich das an die von paypal angegebene Iban etc. verschickt habe, jedoch ist der Status der Transaktion heute immernoch: offen. Dauert so etwas echt so lange?

...zur Frage

Paypal betrag offen nach ebay käuferschutz?

Habe bei ebay ein artikel verkauft 2 wochen später hat der käufer bei eBay den käuferschutz aktiviert. Habe das Problem mit dem käufer gelöst und er hat auf ebay alles rückgängig gemacht , jetzt hsb ich aber das Problem das ich bei paypal -200 bin und die zahlung noch als offen da steht. Wie Lange dauert des bis des weg geht bzw muss ich oder der käufer noch was tun ? Aud ebay wurde das Problem ja schön gelöst. Ist übrigens jetzt auch schon 2 wochen her.

...zur Frage

Hallo, Wie lange bleibt die eingehende Zahlung bei paypal im Status "offen" nach einem ebay Verkauf?

Ich habe einen Artikel auf Ebay erfolgreich verkauft. Dieser wurde via Paypal am 30.03.2016 um 17:30 bezahlt.

Die Transaktion habe ich direkt im Paypal gesehen, aber mit dem Status "offen". Ebenfalls stand dort die Notiz den Artikel noch nicht zu verschicken.

Habe darauf hin den Käufer angeschrieben und ihm das mitgeteilt. Er meinte das er nicht den kompletten Betrag des gekauften Artikel im Paypal Konto hat.

Dies bedeutet also meiner Meinung nach das Paypal wohl den Rest von seinem Konto abbucht und solange den Status "offen" lässt bis es abgebucht ist.

Wie lange dauert sowas? 1 Werkttag ist ja schon verstrichen.. Kann das heute noch geschehen? Oder eher Montag?

Grüße

...zur Frage

eBay Fall lösen, Geld freigeben

Guten,

Ich habe auf eBay einen Artikel verkauft. Der Käufer hat daraufhin einen Fall geöffnet da der Artikel abweicht. Ok, ist so weit geklärt, haben uns darauf geeinigt das der Artikel zurückgesendet wird, und er sein Geld bekommt. Die Transaktion fand über PayPal statt, wodurch das Konto im Minus ist. Der Betrag wurde von PayPal einbehalten.

Wie kann ich das Geld nun freigeben damit der Käufer seine Flocken wieder bekommt? Ich habe bereits probiert über eBay direkt im Fall eine Rückerstattung zu veranlassen, funktioniert jedoch nicht aufgrund irgendwelcher Fehler?!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?