Käufer auf eBay kauft Produkt, aber bezahlt seit Tagen nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollte der Käufer nicht zahlen, eröffnest Du nacherfolgloser Mahnung einen Nichtzahlerfall. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält seine wohlverdiente Verwarnung. Hat der 2 Verwarnungen, kann er fast ein Jahr lang nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer autmatisch aussperren kann.
Dann setzt Du ihn auf Deine Sperrliste, damit er nicht mehr bei Dir bieten kann http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und denke daran den Kaufvertrag noch schriftlich zu kündigen! Wenn du den rechtsgültigen Kaufvertrag nicht rechtsgültig gelöst hast, dann kann der Käufer seinen Anspruch auf Lieferung über die komplette Laufzeit der Verjährung (laufendes Jahr + 3 Jahre = 31.12.2019) geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, ihm ist nicht mal richtig bewusst, dass er sich verpflichtet hat, das Spiel zu kaufen.

da hast Du 100% Recht, denn anhand der vielen ebay-Kinderfragen hier, wissen die Minderjährigen nicht, was ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag ist und schreiben auch oft "ich hab aus Versehen gekauft, was soll ich tuen/tuhn".

Bevor Du den Artikel wieder auf ebay einstellst, musst unbedingt den Kaufvertrag schriftlich lösen, sonst könnte es passieren, dass das Kind nach einigen Wochen - wenn das Taschengeld wieder bezahlt wurde - das Spiel doch will.

Merke: Kinderkäufer sind unberechenbar:)

Du musst nach der Auktion dem Verkäufer einige Tage Zeit geben, mindestens 1-2 Wochen.

Auch wenn er Freitag überwiesen hat, dass am WE und nach Schalterschluss nicht gebucht wird ist Dir klar? Erstmal Abwarten.

Wenn er am Freitag überwiesen hat kann das Geld noch nicht auf Deinem Konto sein. Banken arbeiten am Wochenende nicht, also wird dann auch nichts verbucht.

Sollte das Geld Anfang kommender Woche nicht bei Dir sein: melde Ebay, das ein Käufer noch nicht bezahlt hat.

Melde an eBay, daß der Käufer minderjährig ist.

Was möchtest Du wissen?