Katze treibt mich in den Wahnsinn, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

was passiert wenn ihr euch angewöhnt sie jeden tag 2 bis 3 stunden (in mehreren etappen) rennen zu lassen? die dame scheint massig energie zu haben und die muss irgendwohin. spielangeln eignen sich dafür. da rennt eine katze beliebige kilometer und der mensch muss sie nicht mitrennen

das mit dem fernseher fällt vermutlich unter "erkundungstrieb". das wird schwieriger weil die lösung ja auch funktionieren muss wenn ihr nicht im haus seid. und einschließen oder zustellen ist da etwas schwierig.. mein erster versuch wäre doppelt klebendes tesafilm. das empfinden viele katzen als unangenehm. es sollte fest genug kleben dass die katze es nicht quasi aus versehen vom fernseher abziehen kann wenn sie zum ersten mal draufsteht. sie würde versuchen es mit den zähnen loszuwerden und das wäre nicht gut

gleichzeitig würd ich ihr im gleichen zimmer ne möglichkeit geben hoch zu klettern, zb durch einen hohen kratzbaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaleluMiau
05.11.2015, 18:29

Offenbar hat sie zu viel Energie das stimmt. So eine Angel haben wir zu Hause,  mit der spielen wir auch täglich. Die hohe klettermöglichkeit befindet sich im selben Raum und die nutzt sie auch,  trotzdem sind verbotene Sachen natürlich interessanter. Das mit dem Klebeband probiere ich aus,  danke! Haben auch schon Zitrusduft,  runter heben und auf kratzbaum setzen versucht aber nichts hilft 

0

Entschuldige, wenn ich dir keinen richtig anzuwenden Rat geben kann. Aber so ist es nun mal. Muss ein bisschen lachen, denn meine zwei 4 u. 5 J. waren nicht anders. Jetzt hat es sich etwas gelegt, doch die Tapeten müssen immer noch dran glauben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir bei den Katzen eingezogen sind. :-))

woher hast du  die  katzen.. wurden die   im freien  geworfen  ( bauernhofkatzen)   wie lange sind  sie tagsüber  wirklich allein ?   ich denke mal , wenn sie  erst in dne letzten wochen  so ein verhalten an den tag gelegt hat, dann  sind das zeichen  der  ersten beginnenden rolligkeit .  die hormone spielen  verrückt .

ich denke , nach der kastra   wird sich ihr verhalten etwas  verändern.viel. reagiert sie aber auch auf  den fremdgeruch des bereits kastrierten katers  so wild  --kann das nicht einordnen,denn er  riecht jezt anders .

OHNE genaue Angaben kann ich Dir leider keine Ratschläge geben.

Kommentar von LaleluMiau
05.11.2015, 17:53

Mist die Beschreibung hats nicht gepostet... 

0

Die Katze muss an die frische Luft und brauch zum Beispiel ein Spielbrett, um sich das Futter zu verdienen

Hattest wohl Pech mit deiner "Kätzin"

Na und wo ist denn jetzt die beschreibung?

Was möchtest Du wissen?