Kätzin nach Kastration verstört?

3 Antworten

Also erst einmal- du hast alles richtig gemacht. Du bist auch nicht Schuld daran, dass die Katze im Moment so ist. Gib ihr genug Zeit und Liebe. Es wird wieder besser werden, wenn der ganze Trubel von der Katze verarbeitet wurde. Gute Besserung für den armen Schatz.

Gib der Katze etwas Zeit. Das ist natürlich eine traumatische Erfahrung gewesen.

Trenn die Tiere jetzt erstmal in separaten Räumen bis es der Katze besser geht. Sie braucht RUHE. Auch ein Mensch würde nach so einer Operation nicht am nächsten Tag fröhlich rumspringen. Das dauert halt einfach sein Zeit.

DeinEcho
Fragesteller

Ja ich möchte ja nicht dass sie gleich rumspringt. Aber ich will ja nicht dass sie ihren besten freund anknurrt. :(

Und dass sie mal etwas frisst

William1307  10.03.2022, 08:31
@DeinEcho

Was erwartest du denn? Nach einer OP ist einem übel und man hat keinen Appetit. Und den Kater knurrt sie an weil sie ihre Ruhe haben will.

Calim8  10.03.2022, 11:11
@DeinEcho

Gib ihr einfach Zeit. Das wird wieder besser.

DeinEcho
Fragesteller
@William1307

Du solltest lernen zu lesen bevor du so dumme kommentare abgibst

Also erstmal wurde deine Katze sicher nicht sterilisiert sondern kastriert. Sterilisationen macht so gut wie kein Tierarzt mehr. Und dann - du musst dir keine Vorwürfe machen. Viele Katzen sind nach dem Tierarztbesuch erstmal etwas anders sagen wir mal. Gib ihr ein paar Tage. Ihr Kumpel riecht nun komisch (eben auch nach Tierarzt) und sie selbst sowieso. Auch die Hormonelle Veränderung durch die Kastration ist nicht zu unterschätzen (ich weiß ja nicht ob du weiblich bist aber zb. Frauen sind ja meistens wenn sie ihre Tage haben auch ganz anders drauf als wenn nicht - auch das ist zb eine hormonelle Veränderung).

Gib ihr also einfach Zeit. Sei für sie da aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich. Verändere nichts and der Routine. Das wichtigste ist nun, dass du Sicherheit ausstrahlst und Routine. So kann die Katze am besten mit der sowieso schon großen Veränderung durch die Kastration am besten umgehen.

DeinEcho
Fragesteller

Danke, gut auch zu wissen dass dies auch eine kastration ist. Ich dachte bei weibchen heißt es sterilisieren und bei männchen kastrieren. Dankeschön

NoLies  10.03.2022, 12:13
@DeinEcho

Bitte. Es wird schon wieder.

Und nein das sind tatsächlich zwei verschiedene Eingriffe. Man kann Männchen sowie Weibchen sterilisieren sowie kastrieren lassen. Hängt nicht mit dem Geschlecht zusammen.