Kätzchen verweigert feste Nahrung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Ei , das hat bei meinem Kater geholfen . Der hat auch erst nichts gefressen , bis mein Mann angefangen hat ihm gekochtes Ei zugeben . Dann haben wir etwas Futter dazu gegeben und irgendwann das Ei weggelassen . Jetzt bekommt unser Kater immer am Sonntagmorgen noch sein Ei , aber ansonsten nur noch Trocken- u. Nassfutter . Aber man ist sehr wählerisch geblieben .

Es gibt immer Nachzügler,jede Katze hat ja auch einen anderen Charakter.

NIchts. Das macht doch schon die Mami von dem Kätzchen. Und ein gesundes Katzenkind frisst schon, wenn der Hunger zu groß ist. warte es einfach ab. Mit 8 Wochen ist es auch noch früh genug.

HASENBABY VON MUTTER VERWEIGERT?WAS TUN?

Ich habe bei uns ein kleines nacktes Hasenjunges VORM Stall gefunden. Wir haben es schon gewärmt und an die Zitze der Mutter gehalten und es trinkt auch super!!! Aber wisst ihr vllt was man noch machen muss oder kann ?!
Und außerdem... Wir haben jetzt Mutter und Junges in einen Käfig! In manchen Ratgebern steht das man sie trennen soll?! Ja oder nein?

...zur Frage

!WICHTIG! wie bekomme ich mein kitten zum fressen von fest nahrung

serv

habe mir ein kitten geholt aber es frisst (säuft) nur mutter ersatzmilch es kennt kein festenahrung und wasser zum tringen es steht immer trocken und nasses fressen da er schnupert nur dran mehr nicht =( habe es auch schon mit der ersatzmilch, nassfutter untergerührt da hat er bloss die mich raus geschlecht weis nicht mehr weiter der kleine ist schon 10 wochen alt ers sollte schon lang das können . bitte um hilfe danke schön Grüße kay und Fyn

...zur Frage

Kätzchen hat keinen Stuhlgang und miaut sehr laut beim urinieren

Hy,

also wir haben seit vorgestern ein neues Kätzchen im Haushalt. Sie frisst, trinkt aber ziemlich wenig und wenn sie auf die toilette geht, dann uriniert sie nur und maunzt auch sehr laut dabei.

Stuhlgang hatte sie noch garnicht und ich mache mir langsam etwas Gedanken, dass da irgendetwas falsch läuft.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal und Grüße

Julia

...zur Frage

Nachbarn quälen katze?

Meine Nachbarn sind den ganzen Tag nicht daheim und schaffen sich Tiere an. Zuerst war es ein Hund (Ich hab keine Ahnung ob der noch lebt, Hab nur mitbekommmen, dass der Arme geschlagen wurde.) Und jetzt habeb sie eine Baby-Katze. Diese miaut immer wenn jemand an der Tür vorbeigeht. Und das ziemlich lange und intensiv bzw halt laut. Ich glaube das kleine Kätzchen hat hunger. Ich hasse meine Nachbarn. Wie kann ich dem armen Ding helfen? Ich wollte schon die Polizei rufen, jedoch ist meine Mutter dagegen und sagt, dass es uns nichts angeht.

...zur Frage

katze frißt nur Naßfutter

Hallo Leute, wir haben seit ein paar tagen ein kleines Kätzchen, welches aber nur Naßfutter frißt. Von unserem großen Kater kennen wir das so nicht. Das Kätzchen ist 10 Wochen alt. Wie bekommen wir es dazu, auch Trockenfutter zu fressen? Selbst wenn wir hartnäckig sind und nur Trockenfutter hinstellen, ist der kleine Zwerg noch hartnäckiger. :-) Wer weiß Rat?

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst kein Gemüse/Grünzeug( Heu, Wiese, etc.)

Hallo, mein Kaninchen ist 4 Jahre alt und eine Handaufzucht( die Mutter hat es verstoßen) und sie frisst kein Heu auch, wenn sie draußen ist frisst sie nichts im Gegenteil sie versteckt sich bloß und steht rum. Auch Heu frisst sie nicht hab es schon öfters probiert aber sie weigert sich. Hartes kann sie auch nicht essen waren auch beim TA und er konnte auch nicht machen.. Ich gebe ihr zur Zeit Haferflocken und weiche Sachen . Bananen und Apfel frisst sie und Brot liebt sie sehr sogar aber ich habe gehört das die es nicht fressen dürfen. Ich weiß jetzt nicht was sie fressen kann habe jetzt paar Vitamintropfen etc. gekauft. Wie kann ich ihr das beibringen Gemüse und Grünzeug zu fressen :S Lg

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?