Kätzchen pinkeln überall hin?

6 Antworten

Für zwei Katzen solltet ihr auch mehrere klos bereit halten (man sagt eigentlich immer 1 Klo mehr als Katze). Gerade wenn es eine weitläufige Wohnung oder mehrere Stockwerke sind. Wer hat schon Lust, wenn das Spielen gerade so schön ist, durch die ganze Wohnung zu laufen, um das Klo auszusuchen?

Ansonsten ist es natürlich schwierig, wenn es keine Mutterkatze gibt, die es den Kitten von klein auf bei gebracht hat. Also bei jeglichen Anzeichen konsequent in das Katzenklo setzen, damit sie lernen, dass sie dahin gehen sollen.

Und ja, es könnte auch am Streu liegen oder, dass ihnen etwas anderes nicht passt. Das muss man einfach ausprobieren und vieles durchtesten.

Bei 2 Katzen solltest Du 2 Klos, besser noch 3 aufstellen, dann passiert sowas meist nicht mehr.

ist bestimmt weil sie noch klein und verspielt sind und zu faul zum Streu zu laufen ... das gibt sich mit der Zeit :) Setz sie einfach immer ins Klo wenn sie außerhalb pinkeln

Wie kann man Katzen an ein neues Katzenklo gewöhnen

Ich habe mir ein neues katzenklo gekauft da das alte offen war und meine 2 katzen immer katzenstreu rausgeworfen haben. jetzt habe ich eins mit so einer überdachung seitdem kotet eine meiner katzen immer ins bett und in irgendeine ecke der Wohnung kann mir jemand sagen was ich tun soll?

...zur Frage

spezielles Katzenklo?

Wenn man in einem Zimmer, auf dem Boden einen großen Rahmen aufbaut und mit Katzenstreu füllt, könnten dann mehrere Katzen es als Katzenklo benutzen? und wenn ja, wie groß müsste es dann bei ca. 12 Katzen sein ?

...zur Frage

Kätzchen geht nur groß aufs Katzenklo?

Hey Ich Hab Vor kurzem ein Kätzchen bekommen (9wochen) Und er ist eigentlich and Katzenklo gewöhnt. Aber irgendwie verrichtet er sein großes geschäft Im Katzenklo, Aber pinkeln tut er glaube Ich immer woanders hin... Bettdecke, karton etc. Was soll Ich tun?!

...zur Frage

Katzen spielen im Katzenklo, ist das normal?

Hallo ihr lieben :) meine beiden Katzen amüsieren sich herzhaft im Katzenklo und beschmeißen sich mit Streu.. kein Spaß xD ist das normal? Ich mein die machen da ihr Geschäft.. ich halte es sauber aber ich mein, die riechen doch das das ihre Toilette ist und nicht ein Spielplatz. Was kann ich dagegen tun?

Grüße :)

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?