Kätzchen mit Katzenschnupfen :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schüttle ihm etwas davon in die Milch :)
  2. Damit muss man wieder zum Arzt.. Meine katzte hat das selbe, sie schnarcht sogar O.o

Ich hab überlegt ob ich so einen Popelentferner für Babys kaufe, könnte ja funktionieren ;)

Aber sie ist wieder gesund geworden, oder? :)

0
@HopefullyElsa

War wirklich ein super Tipp, der kleine Mann hat die ganze Milch mit der Medizin leer geschlappert und ist jetzt wieder gesund, danke sehr :)

0

Du solltest mal Deinen Tierarzt anrufen und fragen, ob Du das Medikament ins Nassfutter oder auch in Wasser geben kannst, ansonsten musst Du halt den Arzt nach einem Medikament in Tablettenform fragen, die man gut in nem Leckerli, einem Stück Schinken oder Käse verpacken kann. Bei meinen Katzen geht das mit Pille besser als mit flüssigen Medikamenten.

Besorge Dir doch mal in einer Apotheke oder bei einem Arzt eine kleine Spritze, da ziehst Du das Medikament rein, setzt Dich hinter Deine Mietze, nimmst sie zwischen die Beine (vorsichtig), hälst das Köpfchen hoch und mit der selben Hand mit Daumen und Zeigefinger den Kiefer vorsichtig auf drücken. Dann kannst Du vorsichtig mit der Spritze die Medizin schlückchenweise verabreichen. Wegen der Nase, hat der TA nichts dafür gegeben oder ist das in der Medizin mit drin??

LG

Wir haben ja eine Spritze dafür, aber er wehrt sich so heftig und er ist ja noch so jung (8Monate) und hat scharfe Zähnchen....

1
@HopefullyElsa

Auch wenn Du ihn zwische die Oberschenkel nimmst und das Köpfchen vorsichtig nach oben und an Deine Brüst drückst?? Wenn noch eine 2.te Person dabei ist, kann man mit der anderen Hand die Vorderpfötchen festhalten. Bei uns hat das jedesmal geklappt und wir hatten 3 Mietzen ;o)). Ich habe es so auch immer alleine geschafft. Sonst vielleicht einfach mit ins Nassfutter mischen?

0
@MaSiReMa

Er ist wirklich sehr stark und energisch und ich möchte ihm ungerne weh tun :( Wenn ich es unter das Futter mische könnte es auch unser anderer Kater essen, außerdem ist er noch nicht so viel und nur ab und zu ein paar Brocken

0

Was möchtest Du wissen?