kätzchen macht komische geräuche beim schnurren

4 Antworten

Hallo, jassyli. Das kenn ich auch und habe meine Sissi - Miez immer gefragt, ob ihr jetzt der Schnurrmotor abgesoffen ist, weil es sich genauso anhörte: rrrrmm..gluck - gluck...rrrmmmm. Da wurde der prompt wieder voll angeworfen und weiter gings mit: rrr-rrr-rrr. Jede Katze schnurrt anders bzw. gurren welche nur wie eben dein Miezli, lG + viel Spaß mit eurer Schnurrerei.

Macht mein Kater auch, wenn er sehr schmusig und begeistert ist. Die Katze schnurrt dagegen fast lautlos. Das kann also ganz unterschiedlich sein.

Danke schön für die Antworten. Ich bin froh das es nichts ernstes ist. Meine Tierärztin kann es sich trotzdem mal anschauen, wenn ich mit Ihr mal hingehe wegen Impfung. Sie hat jetzt Ihre Entwurmung und nächste Woche ist dann der kleine Piek dran :) Liebe Grüße Jassyli

Kater macht komische Geräusche und würgt?

Hallo Community, Mein Kater (1) macht komische Geräusche. Ich kann das Geräusch leider nicht definieren darum hab ich lang bei Youtube gesucht und bin auch fündig geworden, dass das Geräusch meines Katers sehr ähnlich klingt. "https://youtu.be/ZpF_kavKwFU" das Geräusch meines Katers klingt schriller.

Das war aber noch nicht alles. Längere Zeit als er das Geräusch auch hatte hat er allerdings gekotzt wenn er mal das essen zu schnell verschlungen hat. Doch diesmal ist es anders. Er macht das Geräusch, würg ab und zu und schlaft ständig. Frisst ab und zu mal .. aber nicht die Portionen die er sonst frisst.

Sollte ich zum Toerarzt gehen?

PS: Habe ein kleines neues Kätzchen mit ein wenig Schnupfen aber waren damit beim Tierarzt und sie wurde dagegen behandelt, falls das eine Rolle spielt.

Lg und Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist die spiegelreflexkamera kaputt?

Hallo.

Vor 3 tagen kam meine neue (gebrauchte) spiegelreflexkamera (dslr) an.Ich habe bisher ca.500 Fotos gemacht.Seit 1 Stunde macht die (nur) beim ausschalten komische geräusche.Also am objektiv kann es nicht liegen.

Mir ist die nicht runtergefallen oder sonsiges.

Woran kann es liegen?Habe im internet gelesen das es eine Sensorreinigung sein könnte.(Was ich aber nicht denke,weil es erst seit einer stunde ist).

Habe ich die Kaputt gemacht?Im betrieb ist die ganz normal und macht keine komische geräuche oder hat fehler.

Also woran kann es liegen?Die Hat grade einmal 10.000 Auslösungen gemacht(falls das wichtig ist)

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

...zur Frage

Katze verliert tröpfchenweise Urin

Hallo liebe Community,

seit heute Morgen verhält sich meine Katze völlig apathisch. Sie war fressen, seitdem weigert sie sich aber jegliches Fressen (Snacks, Schinken usw) zu sich zunehmen, was für meine Katze durchaus sehr sehr ungewöhnlich ist. Wie bereit in der Überschrift genannt verliert sie tröpfchenweise Urin, der enorm stinkt, jedoch ist im Urin kein Blut enthalten.

Wie soll ich verfahren?

Bereits vielen Danke für Eure Antworte :)

...zur Frage

Katze macht komische "miau" Geräusche

Unsere knapp 5Wochen alte Katze macht seit heute morgen extrem komische Geräusche.Es ist kein miauen aber auch kein gurren schnurren oder ähnliches.Es klingt als hätte sie schmerzen oder sowas aber gestern war sie noch topfit. Was könnte sie haben?

...zur Frage

Mein Kätzchen schnurrt und miaut gleichzeitig, was könnte das bedeuten?

Also ich habe mein Kätzchen nun seit über eine Woche, sie geht brav aufs Töpfchen, ist sehr lebendig und verspielt. Seit 3 Tagen ca. hat sie die Sitte, dass sie beim kuscheln anfängt zu schnurren, aufsteht und sich vorsichtig in Richtung Gesicht bewegt, wo sie sich dann an meinen Hals kuschelt und außer dem schnurren noch miaut. Ich habe beobachtet, dass sie kurz danach zum Getränkenapf geht. Erwartet sie von mir, dass ich sie hintrage, oder was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Katzen schnupfen ,was tun?!

Meine Katze hat schnupfen ,was kann ich tun damit es ihr besser geht und ich meine nicht zum Tierarzt gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?